...bei meinem SD ist das Drehmoment so hoch, da reicht der 6te Gang von 50 bis 230 km/h. Auf dem Foto kommt die perfekte Sicht aus der Fahrerpespektive aber nicht so gut rüber wie in Echt!
Beiträge von Holger68
-
-
...viel im Vergleich zum F55/56. Richtig!
-
Der Innenraum des Clubbis ist wirklich sensationell gut gelungen. Endlich ne richtige Mittelarmlehne, viel Platz und viele Ablagen. Mal noch meine Bilder von der IAA
-
Bei meinem Dienstwagen F55 Cooper SD habe ich die Brodit-Konsole für mein TomTom GO 5000 genommen. Ist jetzt knapp 3 Wochen drin und IMHO richtig klasse. Hält auch 100% bombenfest (nur geklemmt). Die Position an sich finde ich perfekt zum Bedienen und als Anzeige. Mal noch ein Bild:
-
Ich hatte das Geheimfach im Mai mit bestellt und leider Ende August nicht mehr bekommen. Schade!
-
Vertragen sich, auch nach einer regnetischen Nacht...
...schön!
-
Die Ergonomie im Mini ist IMHO ziemlich perfekt. Halt BMW like. Dies kann keine andere Autofirma so, warum auch immer.
Was mich beim F55/56 so positiv überrascht hat ist die Langstreckentauglichkeit. Sportsitze genial, Klima zugfrei, keine Windgeräusche...ich fahr mal eben 5 Stunden Autobahn und es ist so als wenn man grad eingestiegen ist. Auch die IMHO sehr gute Rundumsicht sowie, natürlich, die kleinen Außenmaße macht Stadtgewusel in der Großstadt leicht.
-
Bin momentan beruflich viel im Stress gewesen (Abnahme auf der Baustelle), kurz vorm Urlaub....daher konnte ich hier bis dato keine Bilder reinstellen. Schönere werde ich nach meinem Urlaub reinstelle (14 Tage Ostsee) und dann kann ich mal mehr zum Fahrverhalten des SD schreiben.
Nur kurz: Die 5 Türen fallen mir bis jetzt in Punkto Fahrverhalten gegenüber meinen bislang gefahrenen CooperD nicht auf. IMHO so gut wie das gleiche. Das der Motor ist kräftiger (54 PS), dies merkt man. Durchzug ist kalr besser. Sound ist anders, weder besser noch schlechter. Der Dreizylinder im Cooper D hatte einen kernigen Klang, der Cooper SD hört sich "erwachsener" an. Platzmäßig im Innenraum sowie ich meinen Sitz einstelle ist es völlig "Latte" für Hinten Sitzende. Äußerst bescheiden. Was wirklch größer ist, ist der Kofferraum. Nun noch ein paar "Schnapschüsse" des neuen Familienmitglieds..weil wir ja den R56 CooperS und auch den F56 Cooper D behalten.
Der Name des 3ten Mini bei uns lautet übrigens Roadrunner (erkennt man auch auf den Bilder
-
Glückwunsch!
Toller Mini und hiermi immer eine Handbreit Luft ums Blechle.
-
Ich hatte ja jetzt fast 9 Monate den F56 (hat meine Frau übernommen) und fahre nun mit dem F55 durch die Gegend. Was aber wirklich erstaunlich ist, ist der doch deutlich größere Kofferraum. Die Tiefe ist hier wirklich entscheidend. Den großen Koffer können wir jetzt locker im F55 reinlegen, im F55 passte noch nicht mal der kleine Koffer rein. Was "14 cm Unterschied" in der Tiefe doch ausmachen können!