Beiträge von Holger68

    Hallo Leute, ich weiß nicht wie euch das geht, aber mich nervt mein Blinker. Der Intervall "aus an aus an" oder "tick tack tick tack"ist doch viel schneller als bei anderen Autos. Eigentlich doppelt so schnell.
    Ich denke immer, bei mir geht ein Blinker nicht, weil er eben so schnell läuft.
    Bestimmt nichts schlimmes, aber mich nervt es.

    Ist Dein Blinker (Software) eventuell kaputt?


    Der Blinker im F55/56 ist genau so schnell/langsam wie in anderen BMW/Mini's etc. Bezogen auf den F56 kann ich sagen, dass ich keinen Unterschied zum R56 oder zum R50 feststellen konnte.

    ...auch von mir Glückwunsch und Allzeit "eine Hand Luft um's Blechle" !


    Der Motor ist top und die Farbe natürlich auch... :thumbup:


    Ich bin mit meinem SD wirklich rundum zufrieden. Insbesonderes der Durchzug auf der Bahn macht wirklich Spaß. Vmax übrigens laut GPS-Signal war bei mir 231 km/h (Tacho dann 238 km/h). Wenn es überhaupt irgendwas zu kritisieren ist, dann das man die Sporteinstellung immer wieder Neu beim Start aktivieren muss.

    Bin auch 1,84 m groß, mit knapp 75kg eher schlank..lange Beine und eher kurzer Oberkörper. Sitz also ganz unten und recht weit hinten, damit sitze ich ideal.


    Die Mini-Armlehne geht da wirklich überhaupt nicht! Sie stört bei allem :( . Ich bin sonst immer Fan von Armlehnen gewesen, in meinem BMW habe ich auch eine (verstellbar nach oben und verschiebbar in der Längsrichtung). Bei den beiden Probefahrten im F56 habe ich mich jedesmal extrem gestört gefühlt (egal ob Schalter oder Automatik) und habe Sie deswegen nicht mit bestellt. Beim Mini Clubman ist die Armlehne 1000 x besser. Beim F55/56 wäre es super, wenn man Sie auch in Längsrichtung verschieben könnte.

    Grundsatzfrage: Warum müssen Autos mit jedem Modellwechsel schneller werden?


    ...aber ich kapiere in der Auto(Medien)welt so einiges nicht. Es verkaufen sich ja auch SUV-Coupe's mit 2,5 t Leergewicht und 500 PS und in Test wird dann über das schnittige Design und die Sportwagen-Fahreigenschaften geschrieben.


    Breitere Reifen bringen immer was! Positiv: Kurvengeschwindigkeit geht nach oben und Bremsweg nach unten.
    Negativ: Spritverbrauch nach oben und Topspeed nach unten.

    ...Ich lehne mich einmal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das 99% der MINI Käufer auch JCW nicht mal diese Zeitung kennen. Optik und Komfort zählt und nicht ob der Wagen so der Nordschleife mit Rennreifen oÄ gefahren wurde. Das Paket muss stimmen im Straßenverkehr.

    Ich lese sportauto seit Jahren. In der Tat sind Sie mit den Jahren "schlechter" geworden...warum? Durch die Supertest auf der Nordschleife und auch auf dem kleinen Kurs in Hockenheim liegt der Fokus immer mehr auf Racing und Rennstrecke. Weniger auf Alltag oder Fun-Fahrten auf der Landstraße. Dort will ich ein sportliches Auto haben was a) sicher b) schnell und c) richtig Spaß macht.


    Es ist für mich vollkommen uninteressant ob der sportliche Wagen auf der Nordschleife nun 5 oder 10 sec hinter seinem Wettbewerbsumfeld ist. Ich war schon öfters auf der Nordschleife..sowohl mit dem R56 Cooper S wie auch mit meinem BMW Coupe. Jedesmal bin ich aber in den "heiklen" Streckenabschnitten nicht vollgefahren, weil es ist einfach mein a) Privatauto b) man hat auf der Rennstrecke keinen Versicherungsschutz und schlussendlich c) mein Fahrkönnen entspricht nicht dem eines Rennprofis (damit immer ein bissel mit Augenmaß, weil eine freie Strecke hat man so gut wie nie).


    Doofe Frage: Macht ein BMW M6 mit mehr als 500 PS denn soviel mehr Spaß im Alltag als ein Mini JCW? Ich hatte schon das Vergnügen mal einen M6...mit dem V10... zu fahren. Auf der Bahn der Oberhammer, wirklich der Kracher schlechthin. Krass wie dies Teil oberhalb von 200 km/h noch ab geht. Aber in der Stadt oder auf der Landstraße: Vollkommen übermotorisiert, zudem auch extrem breit und total unübersichtlich. Man fühlt sich wie der berühmter Helikopter im Wohnzimmer.


    ...noch ne doofe Frage: Beim sportauto-Test ist der F56 JCW genauso schnell wie der R56 JCW auf der Nordschleife. Auf dem Hockenheimring ist der F56 3 Zehntel schneller als der R56....ist dies wirklich so schlimm ?


    Der Nachfolger unseres R56 Mini Cooper S wird übrigens der F56 Mini Copper JCW. Von daher "verschlinge" ich Test, Fahrberichte etc. geradezu. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Tester...so wie von sportauto...nicht den wahren Kundengeschmack der JCW-Mini-Kunden nachempfinden können. Die wollen IMHO ein wirkliches Premium-Auto mit kleinen Abmessungen, sehr guten Fahrleitungen und tollem Design. All dies erfüllt der JCW zu 100%. Ich sehe auch da keinen Wettbewerber...

    Hab mir den Test nun auch reingezogen. Der "Tester" ist schon direkt am Anfang extrem negativ.


    Auch wir hatten einen R50, immer noch einen R56 (den er so lobt) und 2 F56. Warum er das Cockpit des R56 besser findet (näher an der Scheibe) weiß nur er! Der F56 ist wirklich so was von viel besserer als der R56...ich merke es jedesmal, wenn ich den R56 S meiner Herzdame fahre. Der F56 ist größer, schwerer und breiter...und? Dies sind 99% aller Automobile heutzutage wenn der Nachfolger rauskommt (neben wir den neuen Audi A4...eher Facelift und den MX5 mal weg). Fußgängerschutz etc sind nich wegzudiskutieren.


    Bzgl. Fahreigenschaften nur kurz: Im F56 fühle ich mich bei 230 km/h auf der Bahn deutlich wohler als im R56...mehr muss man nicht sagen!