Beiträge von Holger68

Die schwarzen Yours Ledersitze bei uns im Cooper S sind nach 2 Jahren noch top, daher ist es für mich keine Frage der Lederqualität oder der Pflege. Es geht mir um den Sitzkomfort & Seitenhalt und Wohlfühlen. Ich konfiguriere mir grad meinen neuen CooperS und hab wie immer die Qual der Wahl.

...Im Vergleich zum 330Ci e46 fährt sich der Cooper S um einiges entspannter. Die Leistung ist viel einfacher abzurufen und auch auf der AB ist man komfortabler unterwegs. Es sind auch weniger Windgeräusche zu hören (sicherlich zum Teil auch alters- und laufleistungsbedingt). Hätte ich so nicht erwartet. Mir kommt hier effektiv entgegen, dass der F56 auch mehr in diese Richtung entwickelt wurde, als die Vorgänger.

Da ich ja auch noch zusätzlich einen 330ci (Baujahr August 2006, aktuell 80Tkm runter) als Handschalter habe kann ich ebenfalls gut vergleichen. Mach ich mal und mich würde Deine Meinung interessieren!

Kategorie / MiniCooperS / BMW e46 330ci

Motorsound / Mini eher pubertär (mag ich trotzdem) / BMW Sixpack ein wirklicher Traum zum Niederknien (ok...ich habe auch eine Eisenmann-Komplettanlage drunter)
    Motorleistung / Mini schneller im Anzug und alles bis 160km/h / BMW untenrum träger (ist halt ein reiner Sauger), dafür obenrum drehfreudiger und Vmax höher
    Verbrauch / Mini 7.5 Liter / BMW 10,5 Liter
    Spaßfaktor / den Mini fahre ich anders...Spaßfaktor irrsinnig hoch / BMW ist für mich eher Granturisimo-Feeling
    Landstraße / Mini fährt dem BMW auf und davon / BMW guckt hinterher
    Autobahn / Mini stürmt nach vorne / ...und wird dann vom BMW überholt
    Design / Mini 2+ (dem Vorgänger R56 habe ich hier noch eine 1 gegeben) / BMW 1+
    Platz / Mini bis auf Kofferraum besser / BMW
    Innenraum / Mini moderner mit pfiffigen Details, gefällt mir richtig gut / BMW fahrerorientierter und durch Volllederausstattung 3 Klassen edler
    Verarbeitung / Mini leichte Geräusche am Zentralarmatur in der Mitte, Spaltmaße eher durchwachsen, Scheibenwischer macht ab und zu Geräusche, ansonsten gut / BMW nach 12 Jahren bisher tadellos
    Multimedia / Mini Top-Aktuell. geiles h/k-System, DAB+ super / BMW ...h/k habe ich dort auch und hört sich ebenfalls gut an...sonst FM-Radio, CD-Player und das war es dann auch.
    kostenlose Rückrufe / Mini 2x / BMW 5x (2xAirbag, Gurtschlösser, Stoßdämpfer)
    Defekte / Mini 1x Totalausfall der Heizung und 1x Türfangband kaputt / BMW bisher nix