Nun die versprochenen Bilder. Vorab, wie kann man denn den Thread-Titel ändern? Wäre besser wenn dort stehen würden "Ausgeliefert" statt bestellt!
Nun die Fotos von Woodstock !
Nun die versprochenen Bilder. Vorab, wie kann man denn den Thread-Titel ändern? Wäre besser wenn dort stehen würden "Ausgeliefert" statt bestellt!
Nun die Fotos von Woodstock !
Off-Topic: Zum neuen Mini CooperS. Bilder kommen...!
Das Problem war, dass ich von Montag bis Gestern beruflich in Frankfurt war und erst um 18:00 Uhr zu Hause war. Meine Frau hat Ihren Mini daher schon am Nachmittag alleine abgeholt (ist ja schon groß) und hat nur ein Foto vom Auto im Showroom gemacht. Als ich dann dar war, sind wir sofort eine Runde gefahren. Erst Sie, dann ich. Fotos habe ich nicht gemacht. Die mache ich, wie gesagt am Samstag und stelle Sie dann auch in dem entsprechenden Thread rein.
Mal zu Ihrem Fahreindruck. Ihre Fahrzeughistorie ist ja bekannt. R50 (Cooper), R56 (Cooper S) nun F56 (Cooper S). Sie hatte wirklich Bedenken den R56 abzugeben und hat sich auch schwer getan. Sie kannte ja meinen F56 Cooper D und auch meinen neuen F55 Cooper SD.
Nun nach den ersten Fahrt in Ihrem Neuen ist Sie wirklich total geflasht und strahlte !!! Viel viel besser als gedacht (sie hatte vorab keine Probefahrt mit dem F56 CooperS gemacht) und einfach nur toll. Der neue Mini hat übrigens auch schon einen Namen: Woodstock!
Ich muss auch sagen, dass Ihr Cooper S sich doch ganz anders anfühlt und fährt als mein Dienst-Cooper SD. Angenehmer Motorsound, bessere Beschleunigung, leichteres Einlenken, direkteres Handling....auch in meinen Augen ist der S wirklich einfach mehr Mini-like als ein SD.
Kurz zur Info (Mini Cooper S meiner Frau):
Bestellt am 27.07.2016
Produziert 28.09.2016 (Oxford)
Abgeholt (heute) am 12.10.2016
So...Heute endlich abgeholt! Bilder folgen am WE.
Was soll ich sagen. Der Cooper S fährt sich viel besser als mein Cooper SD. Leichter, tollerer Sound...einfach mehr Mini-Fun. Und die MiniYours-Lederausstattung ist wirklich jeden Cent wert.
Meine Frau ist hammermäßig begeistert und "strahlt".
Ich hatte mich ja gegen Wired in meinem Mini Cooper SD entschieden, weil die kein RTTI anbieten. Sonst sofort. Da ich beruflich ca. 40.000 km pro Jahr auf den AB unterwegs bin ist dies für mich unverzichtbar. Ich habe eine Zeit lang (knapp 1 Jahr) ein TomTom 5000 im Gebrauch gehabt und diese Lösung habe ich auch hier im Forum gepostet.
Seit ca. einem halben Jahr benutze ich nur noch die Navi-App von TomTom, welche neben den Offline-Karten (Eurpoa-Karte ca. 9 GB) auch eine fantastische Echtzeit-Verkehrsinfo drin hat (ca. 15,00 EUR pro Jahr) und zudem auch Blitzer-Warnungen bereit hält. Ich habe nun vor knapp 10 Tagen meine Navi-Halterung umgebaut, weil ich vom iPhone 5s auf das iPhone 7 gewechselt bin.
Anbei meine Lösung, welche ich (klar, subjektiv) für die beste Lösung halte um
1) den Bildschirm optimal ablesen und bedienen zu können
2) die Optik im Mini nicht zu versauen
3) keine sichtbaren Spuren zu hinterlassen (Ein- und Ausbau geht in 2 Minuten inkl. Verkabelung, welche an USB angeschlossen wird zwecks Musik hören)
4) extrem kostengünstig (12,00 EUR Richterplatte, 39,00 EUR iPhone7-Brodit-Haterung inkl. Kugelgelenk, 20,00 EUR schwarzes Lightning-Kabel...ok 870,00 EUR iPhone7)
Nun die Bilder:
Touch ist gut und sinnvoll im Stand. Da ist es auch deutlich schneller als über den i-Drive Controller. Da Mini beide Optionen nun bereit hält ist dies zu begrüßen. Zudem ist es auch so, dass insbesondere in Asien (China) ausschließlich Touch gefordert wird.
Es wird nicht aggressiv geschrieben!
Ich find Mini geil, wir kriegen nächste Woche unseren 5ten Mini seit 2004.
Allerdings muss es such elaubt sein, Kritik zu üben. Und ein Navi im Jahr 2016 ohne RTTI ist einfach ein Witz und es nicht wenigstens als Option anzubieten ist IMHO eine Frechheit.
Das mit dem fehlenden RTTI bemängel ich seitdem der F56 auf dem Markt ist. Ich habe auch Mini deswegen schon in 2015 angeschrieben. Die Antwort war eher blabla...
...es ist leider wirklich ein Witz dieses unverzichtbare Feature der Navigation nicht anzubieten. Auch nicht als Option. Bei jedem BMW geht das, egal ob Navi Buisiness (Aufpreis) oder Plus (Serie).
Ich kann nur hoffen, dass Mini hier mal langsam "aufwacht"!!!
Das Touch Display wird es beim F56 wohl erst mit dem Facelift geben (Anfang 2018). Viel wichtiger ist doch die Frage, wann es endlich RTTI im Mini geben wird!!!