Heute in der Mini NL Dortmund entdeckt. Ein schöner Vorführer !IMG_0804.JPGIMG_0806.JPGIMG_0807.JPG
Beiträge von Holger68
-
-
Der neue Motor verbraucht wegen dem Partikelfilter mehr. Hier zwingt die EU-Norm die Hetsteller dazu um den verschärfen Grenzwert einzuhalten. Ergo tippe ich auch im realen Gebrauch auf einen Mehrverbrauch.
Wenn aber einen mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Mini mit Benzinmotor zu kaufen und es kommt nicht auf ein paar Monate an...warten! Der Wiederverkauf mit EU 6c wird deutlich leichter werden und etwaige Fahrverbote sind ein paar Jahre (Stichwort: Stuttgart) damit vom Tisch.
-
Die Antwort ist relativ einfach. Die neuen DKG senken den CO2 - Ausstoß bei den Benzinern. Diese gehen (je nach Motor) zm 0,3 - 0,5 L/ 100 kmnach oben, weil BMW hier die verschärften EU-Grenzwerte einhält und dadurch nun auch im Benziner Partikelfilter Pflicht werden.
Bei den Dieseln soll meines Wissens nach aber die Wandlerautomatik bleiben. Ein Grund ist hier sicherlich das hohe Drehmoment.
-
Sehr schicker CM...viel Spaß damit!
-
-
Wer stellt ein Siebengang-Doppelkuppler für Quereinbau und Frontantrieb her?
Bei VW wird es BMW ja nicht zukaufen?!?Lars
Das DKG kommt von Getrag, dies steht fest.
Ab Juli 2017 bekommen der BMW X1 sdrive und der X1 20i sdrive als erste UKL-Autos das Getriebe. Im 20i gibt es zudem die Option mit den Schaltpaddels. Das DKG führt BMW hauptsächlich wegen des CO2 Vorteils ein. Beim Mini F56/55 kommt das DKG mit dem Facelift in 2018.
-
Vorführer bei Mini Ffm
-
-
Einfach der Hammer !IMG_0628.JPG
-
Ich hab das "normale" Radio mit DAB und k/k und permanent das iPhone 7 über USB im Einsatz für Navi (TomTom Live-Traffic App) Telefon und Musuk. Seit knapp 60.000 km alles super und ohne jeden Fehler. Kurz: Läuft!
Hilft Dir zwar nicht, aber manchmal ist weniger mehr.