Beiträge von Holger68
-
-
-
-
Mal ein "nicht so schönes" Update zu unserem bestellten CooperS.
Bestellt am 04.02.2022. Sollte kommen Ende Mai/Anfang Juni 2022.
Der Wagen ist seit dem 25. Mai !!! fertig mit all den gewünschten SA's. Das ist ja schon gut. Leider steht das Auto mit dem Statuscode 182 nun schon seit dem 25. Mai dort auf dem Parkplatz vor dem Werk in Oxford und wartet darauf, dass er zu unserem Mini Händler in Deutschland transportiert wird.
Der Händler kann ebenfalls keine Aussage tätigen, wann das Auto nun endlich da ist. Nebenbei, die Kommunikation seitens der Mini Händler ist unterirdisch. Einfache Frage: Wann kommt er denn nun? mmh..nächste Woche, nächsten Monat, dieses Jahr...er weiß es nicht! Obwohl der Händler eigentlich gut ist und wir dort nun schon den vierten Mini gekauft...ok, den vierten Mini bestellt haben.
-
Bestellt am 04.02.2022
Cooper S Works-Paket, Schiebedach, h/k etc. Mit Handschaltgetriebe und normalen Tacho.
-
Ich habe jetzt bei Mini nachgefragt. Unser bestellter CooperS mit Handschaltgetriebe ist gerade im Rohbau, wird exakt gemäß Bestellung gebaut und wird Anfang Juni beim Händler sein.
Die Info von meinem Händler ist, dass ab Juli kein Mini (egal welche Motorisierung) mehr mit Handschaltgetriebe gefertigt wird, sondern ausschließlich nur noch mit Automatik.
-
-
-
Der SD kann ohne Wenn und Aber empfohlen werden. Bin selbst knapp 90tkm mit dem F55 Cooper SD gefahren.
-
Ich hab bei Nemo nach fast 400.000 Kilometern noch keinen Steinschlag in der Scheibe und beim Vorgängerfahrzeug sind’s inzwischen 1.156.000 Kilometer ohne Steinschlag... Natürlich Glück gehabt...Ein Freund brauchte bei seinem Golf auf 200.000 Kilometer 7 neue Frontscheiben
Grüße und immer steinschlagfreie Fahrt
PeterDas hat auch was mit der Geschwindigkeit auf der AB zu tun. Pietsprock fährt, wie wir alle wissen, gleichmäßig und eher unterhalb der AB-Richtgeschwindigkeit.
Ich fahre mit meinen Mini immer (wenn möglich) die maximale Höchstgeschwindigkeit, aber bewusst im Rahmen (+10 km/h) der StVO. Ein Lappenentzug kann ich mir nicht erlauben. Und wenn man sehr oft auf der AB mit dem Mini die Vmax fährt sind diese Mini-Steinchen die so ein LKW aufwirbelt echt übel für die Scheibe. Die Physik lässt sich nicht austricksen, also ist ein Steinchen bei 230 km/h beim Aufprall durchschlagener als bei 110 km/h. Daher ist ein Austausch der Scheibe für mich nichts Ungewöhnliches.