Guten Abend,
zunächst mal ein frohes neues Jahr hier ins Forum.
ich möchte keinen neuen Beitrag öffnen, von daher schließe ich mich hier an. Meine Frau fährt einen F57 John Cooper Works von 04/18. Mittlerweile haben wir die 2. Inspektion durchführen lassen bei ca. 51 tkm. Eigentlich läuft der Works sehr unauffällig, jedoch berichtete meine Frau immer mal wieder, das die Automatik ruckelt und zwar beim anfahren. Ich konnte es bis eben nicht nachvollziehen, jedoch eben dann richtig heftig. Ich war etwas flotter im S Programm auf der Landstraße unterwegs und habe dann innerorts auf D gewechselt. Beim anfahren an einer Kreuzung dann das ruckeln und zwar schaltet er vom 1. in den 2. noch normal, dann jedoch schaltete er nicht in den 3. sondern dreht hoch um dann gefühlt runter zu schalten. Ich konnte das Ganze 3 mal reproduzieren. Nach dem ich den Wagen dann abgestellt habe und ihn nach 10 min wieder gestartet habe, schlugen alle Versuche das Verhalten nachzuvollziehen fehl. Leider sind wir seit 8 Monaten aus der Garantie raus und ich befürchte, wenn ich das Auto zur Fehlersuche zu Mini bringe, werden sie nichts finden, von daher meine Frage, kennt jemand hier diese Problematik? Ich freue mich auf Feedback....
VG
Markus