Beiträge von mistergaga

    Ich würde gerne die Sportsitze und die Rückbank (Sitzfläche + geteilte Rücksitzlehnen) ausbauen, weil ich ich A) die Rücksitze nicht brauche und stattdessen lieber eine gerade Ladefläche hätte und B) weil ich die Vordersitze gegen Recaro Pole Position austauschen will.


    Gäbe es Interessenten für so eine Interieur Ausstattung? Da ich noch nicht bestellt habe, wäre der Bezug noch frei wählbar.

    Ich habe mich auch für Deinen Cooper S interessiert, aber leider habe ich Deine E-Mail(s) nie erhalten. Aber egal, denn ich kann das Auto ohnehin nicht nach Österreich importieren, da ich bei einem Auto, das BIS 6 MONATE alt ist hier die MWSt. + NoVA zahlen muss. Ich müsste also zum Nettopreis in D. kaufen (Autos bis 6 Monate alt), sonst bin ich gezwungen die MWSt. doppelt zu bezahlen.


    Zum Preis:


    Ehrliche Antwort: Der ist noch zu hoch. 13% Nachlass sind auch bei einem Neuwagen möglich, der hinsichtlich Ausstattung und Farbe INDIVIDUELL konfiguriert werden kann.


    Bei Deinem kann man manches zwar nachrüsten (LED Scheinwerfer), aber andere wichtige Features (Panoramadach, Sitzmuster) leider nicht. Außerdem kostet bei Nachrüstteilen nicht nur das Teil selbst etwas, sondern auch der Einbau. Es ist also möglich, aber ideal ist das Nachrüsten nicht.


    Wenn jemandem dieser Konfiguration passt, ist es super, weil der Mini prompt lieferbar ist.


    Wenn nicht, kann man nur über den Preis verkaufen (meiner Meinung nach zwischen 15 - 20% Nachlass). Pro Prozentpunkt mehr Nachlass reden wir hier von ca. € 300,-, das ist nicht die Welt. Du musst halt selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist:


    Ein schneller Verkauf oder der maximale Verkaufserlös.


    In Deinem Inserat würde ich ganz klar den Rabattsatz in den Vordergrund rücken (direkt auf die Bilder draufgeschrieben mit Photoshop), weil die meisten Autofahrer darauf am stärksten reagieren.


    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Das sehe ich auch so :thumbup:


    Da der SD Motor angeblich mit 150 und 190 PS bei BMW im Einsatz ist, spekuliere ich darauf, dass er im MINI leicht gedrosselt ist und mit einfachen Mitteln (Software) auf 190 PS oder mehr gebracht werden kann.


    Leider bin ich kein Motor-Experte, aber das wäre der Hit.


    Weiß da zufällig jemand mehr?

    Ich habe in meinem Fall zwischen Cooper S und SD verglichen.


    Nachdem ich beide Modelle fertig konfiguriert hatte, war das Erstauen groß, weil der SD plötzlich nur noch 200,- teurer war. Das hat aber mit den Steuern in Österreich zu tun (NoVA beim S = 9% und beim SD = 3%), die auch für die gesamte Mehrausstattung gelten. Aufgrund der NoVA kostet nämlich jede einzelne Mehrausstattung im S um ein paar Euro mehr als im SD, obwohl die Nettopreise gleich sind.


    Ich bin davon ausgegangen, dass der S ca. 2 Liter á 1,50 mehr braucht auf 100 km als der SD (= 3,- €)


    Bei 50.000 km pro Jahr, die so mein üblicher Schnitt sind, benötigt der S € 1.500,- mehr an Sprit als der SD.


    Die Mehrkosten von 200,- rechnen sich daher schon nach nicht einmal 2 Monaten 8o


    P.S.: Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob die Annahme von 2 Litern Differenz zwischen S und SD wirklich realistisch sind. Was meint Ihr?

    Ich kenne die Sportautomatik von einer Probefahrt mit dem F30 330d und bin begeistert. Sowas hätte ich gerne auch im Mini (obwohl der Preis ziemlich hoch ist :S ).


    Da ich sehr viel fahre und meine Autos immer "ewig" behalte, interessieren mich natürlich die Folgekosten. Beim Schaltgetriebe muss man irgendwann die Kupplung tauschen, je nach Verschleiß und Beanspruchung und wie "schlampig" man kuppelt, aber wie ist das bei der Sport-Automatic?


    Ist bei einem automatischen Getriebe mit einem geringeren Verschleiß zu rechnen oder kommen da womöglich noch teurere Reparaturen auf einen zu?


    P.S: Die 1.000.000 km von Peter werde ich wohl nicht ganz erreichen... ^^