Beiträge von mistergaga

    WOW, und dafür gab's ne Zulassung und TÜV? Respekt!
    Dann darf ich ja nur meinen Nachbarn in der Tiefgarage ein Konzert geben! :D


    Die Geschichte mit dem Klappenauspuff ist die gleiche wie mit Gewindefahrwerken, die nicht mehr "verplombt" werden.


    Theoretisch kannst Du nämlich auf der Rennstrecke die Klappen öffnen und das Fahrwerk bis zum Anschlag runterdrehen, nur auf Straßen, wo die STVO gilt, ist es nicht erlaubt.


    Der Gesetzgeber will bzw. kann Dir diese Optionen nicht verbieten, solange gewährleistet ist, dass diese Teile "im Normalzustand" die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

    Ich habe heute meinen MINI konfiguriert und hätte gerne Eure Meinung dazu. Inputs sind ausdrücklich erwünscht.


    Habe ich was Wichtiges vergessen?


    Da meine Wunschkonfiguration preislich weit über meiner Schmerzgrenze liegt, habe ich alles gestrichen, was irgendwie möglich ist. Eigentlich sollte ich noch einen weiteren Tausender streichen ;( , aber ohne Excitement Paket, Lichtpaket etc. würden einige typische MINI-Features fehlen, was sehr schade wäre. Ich habe mich auch gefragt, ob ich ein Ablagenpaket oder einen Bordcomputer brauche, der nur wenige Infos anzeigt?



    Das ist mein "Spar-MINI":


    • MINI COOPER SD 26.200,00 €
    • ELECTRIC BLUE 529,00 €
    • VORBEREITUNG INTELLIGENTER NOTRUF Serienausstattung 203,00 € (ist Serie, aber kostet extra??)
    • HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HARMAN KARDON 818,00 €
    • LED-SCHEINWERFER 818,00 € (es gibt kein LEDs mit erweiterten Umfängen?)
    • SPORTSITZE FAHRER UND BEIFAHRER Stoffsitze DOUBLE STRIPES Serienausstattung 0,00 €


    • John Cooper Works Interieur Paket 517,00 €
    • DACHHIMMEL ANTHRAZIT (John Cooper Works Interieur Paket)
    • MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD (John Cooper Works Interieur Paket)
    • GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT BREMSFKT. (John Cooper Works Interieur Paket)


    • Austrian Pepper Paket 984,00 €
    • WEISSE BLINKLEUCHTEN (Austrian Pepper Paket)
    • BEIFAHRERSITZ-HÖHENVERSTELLUNG (Basis Pepper II)
    • MINI EXCITEMENT PAKET (Basis Pepper II)
    • ABLAGENPAKET (Basis Pepper II)
    • BORDCOMPUTER (Basis Pepper II)
    • KLIMAAUTOMATIK (Basis Pepper II)
    • LICHTPAKET (Basis Pepper II)


    • PANORAMA-GLASDACH 935,00 €
    • INNENSPIEGEL, AUT. ABBLENDEND 160,00 €
    • SPORT-AUTOMATIC GETRIEBE 1.913,00 €
    • RAUCHERPAKET 32,00 € (nur wegen der Steckdose)
    • MINI DRIVING MODES 187,00 €


    SUMME 33.554,00



    Danach brauche ich noch mindestens 7.500,00 für Tuning:


    • KW V3 2.000,00 (inkl. Einbau und Vermessung)
    • FELGEN 18 oder 19 Zoll 2.500,00 (komplett)
    • WINTERRÄDER 18 Zoll 1.500,00 (komplett)
    • CHIPTUNING 900,00
    • STREIFEN 300,00
    • SCHEIBENTÖNUNG LEICHT 350,00 (ganze Seite + Heckklappe)
    • DOWNPIPE??


    SUMME 7.550,00



    SUMME KOMPLETT: 41.104,00



    Wenn ich mir das anschaue (und nicht schönrechne!!), wird mir leicht schwindlig..

    @*Stefan*


    Schöner Bericht :thumbup:


    Das (Fern)Licht würde ich mal anschauen lassen, denn nach meinen Erfahrungen sind die LEDs ganz schön hell im Rückspiegel, da fährt man gerne zur Seite.


    Die Erfahrung Salzburg-München kenne ich und die ist auch mit einem BMW nicht viel besser. Die Dauerlinksfahrer bzw. die Ohne-zu-schauen-Spurwechsler sind auf dieser Strecke wirklich mühsam. Da lob ich mir die Rechtsfahrdisziplin in Österreich. Hier komm ich weitaus schneller voran (wenn ich will) als auf der A8 Salzburg - Minga :S

    ... entstandene Diskussion, mal R5x und F5x nebeneinander...


    Mir gefällt das alte JCW Design eindeutig besser.


    Es ist viel stimmiger, das ganze Auto wirkt harmonisch und die Proportionen sind erstklassig.


    Beim F56 JCW könnte man denken, die Stoßstangen stammen von einem Tuner. Nach der Devise "viel hilft viel" wurde da einfach zu dick aufgetragen. Das JCW Aeropaket ging leider ziemlich in die Hose :(

    Ich hatte mal eine Wespe im Rückscheinwerfer.


    Die Mechaniker haben das tote Tierchen einfach herausgesaugt =O


    Da weder Scheinwerfer noch LED Ring ganz dicht sind (wegen Luftaustausch) und die Tierchen da irgendwie reinkommen, bekommt man sie da auch wieder raus.

    Wenn ich über USB via IPhone im Mini Musik höre dann werden über die Lautsprecher auch etwaige eintreffende Whatsapp- und FB Meldungen auf dem Handy akustisch im Auto laut signalisiert. Das finde ich ziemlich übel, da ich ja beim Fahren eben nicht ans Handy greifen möchte. Wie geht ihr damit um?


    Das scheint wirklich suboptimal zu sein, aber das Handy stumm schalten ist auch keine Lösung, weil ich dann sämtliche Anrufe verpasse. Die FB Nachrichten sind mir im Auto ziemlich egal, aber SMS und WhatsApp sollten sich schon bemerkbar machen - allerdings nicht in voller Lautstärke über die H/K Anlage, dass ich vor Schreck ins Koma falle =O


    Schön wäre, wenn man neben dem Verkehrsfunk* auch die Lautstärke der eingehenden Handy-Notifications irgendwo einstellen könnte.


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich meine Musik vermutlich über USB Stick hören.


    * geht das im MINI?