Beiträge von mistergaga

    Ich finde das Schaltgeräusche von außen soooo GEIL :thumbup:


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    @cappo406


    Danke für das gepostete Preisbeispiel :thumbup:


    Anhand dieser Kalkulation komme ich fast auf meinen geschätzten Preis hin, wenn ich beim MINI das Dach, die Spiegel, die A- und C-Säulen und den oberen Bereich der Heckklappe NICHT foliieren lasse.


    Und dass schwierige Karosserieteile aufwendiger zu folieren sind, ist einleuchtend, aber zum Glück weist der MINI (ausgenommen der S) nur gerade, plane und einfache Flächen auf.


    Ich wusste, dass ich mit meiner Ansicht nicht so falsch liegen kann :saint:

    Ich habe das Iced Chocolate bei einem Vorführwagen nicht erkannt, wenn es mir der Verkäufer nicht gesagt hätte. Aus einigen Metern Entfernung sah es für mich wie Schwarz aus.


    Diverse Brauntöne bei Porsche und BMW gefallen mir sehr gut, aber beim MINI ist es mir zu dunkel. Da kommt es leider nicht richtig zur Geltung.

    Mein Beitrag weiter oben bezieht sich natürlich auf Sommerreifen.


    Ist mir das entgangen, dass @TheFunky Allwetterreifen sucht oder bezieht sich mein Posting durch das Zusammenlegen von Postings zu diesem Thread nun auf einen falschen Beitrag?


    Falls ich mich geirrt habe - Sorry!

    Das sind meine Vor- und Nachteile der Sport-Automatik (die normale kommt nicht in Frage):


    PRO

    • Maximale Beschleunigung ohne Zugkraftunterbrechung
    • Stadtverkehr
    • Klang der Schaltvorgänge der neuen Automatikgetriebe (z.b. in der neuen A-Klasse, im A3 etc.)
    • Verträgt mehr Drehmoment
    • Geringerer Kupplungsverschleiss gegenüber dem Schaltgetriebe (?)
    • Schaltvorgänge sind ganz einfach über die Schaltwippen möglich


    CONTRA

    • Hoher Preis
    • Kein Kupplungspedal, um z.B. im Winter in Notsituationen auskuppeln zu können (um den Antrieb zu entkoppeln)
    • Geringes Mehrgewicht

    Ich hatte das Problem bei meinem Cooper S bisher nicht. Aber ich denke die Leute bei denen der Fehler auftritt sollten das mal bei Ihrem Händler reklamieren. Es scheinen hier schon einige das Problem zu haben. Problem könnte sein das der Freundliche sagt: "Es ist nichts bekannt." Also bekannt machen desto mehr das Problem haben und das melden umso besser für die Fehleranalyse und Lösungsfindung. Und dann der berühmte Vorführeffekt. Am besten wäre natürlich ein Videobeweis, wäre bestimmt zu aufwendig.


    Das habe ich ebenfalls schon empfohlen. Den Freundlichen in Kenntnis setzen, Auto an den Tester anschließen und MINI informieren. Je mehr Kunden betroffen sind und je eher sie von dem Problem wissen, umso schneller kann sich MINI um die Behebung kümmern.


    Der Videobeweis ist überhaupt nicht aufwendig in Zeiten, wo jeder ein Smartphone mit Videofunktion besitzt :rolleyes:

    @Michi


    ich kenne die Sport-Automatik nur aus dem BMW F30 und da schalte ich über die Schaltwippen einen Gang zurück, wenn ich die Motorbremse benötige oder wenn ich ohne Kickdown-Gedenksekunde beschleunigen will.


    Beim MINI sollte die Motorbremse auch funktionieren, sofern man sich nicht im Green-Modus befindet, wo alles auf Segeln ausgelegt ist.


    Das sehe ich also nicht als Minuspunkte.

    @TheFunky


    Es kommt auf die Fahrweise an. Bei normaler Fahrweise ist sicher jede Premiummarke gut.


    Ich mag es aber gerne etwas zügiger und habe mittlerweile wirklich alle (ernstzunehmenden) Marken schon mal probiert. Da war von enttäuschenden und lauten Reifen, ein paar mit hohem Verschleiß bis hin zum Reifenplatzer alles dabei =O


    Mein Fazit ist:
    Ich fahre nur noch Michelin und achte nicht mehr auf Reifentests in Zeitungen.


    Der Michelin Pilot Sport 2 ist super in allen Disziplinen, der Supersport ist noch um eine Nuance sportlicher, aber bei Nässe etwas schlechter. Den Pilot Sport 3 kenne ich (noch) nicht.