Ich würde es definitiv bei KW einbauen lassen, denn da können gleich die Höhe sowie die "Härte" (Zug- und Druckstufe) angepasst werden, falls Dir die Standardeinstellungen nicht passen. Die KW Leute kennen sich schließlich super mit ihrem Produkt aus, für die MINI Crew ist das vermutlich komplettes Neuland.
Außerdem müssen nach dem Einbau noch Sturz und Spur eingestellt werden, was für KW zum Standardprogramm gehört, eine Marken-Werkstätte in Summe aber völlig überfordern könnte.
Meine BMW Mechaniker sind leider nur noch Teiletauscher und haben beim Einbau eines Fahrwerks bei einem meiner vorigen Autos einen verhängnisvoller Fehler gemacht, der ganz, ganz böse ausgehen hätte können
Ein Fahrwerk kostet eine Menge Geld und soll ebenso viel Spass machen. Das ist aber nur gewährleistet, wenn alles 100% richtig eingebaut und eingestellt ist.
Ich kenne einen BMW M Kunden, den eine verstellte Fahrwerksgeometrie fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Darum unbedingt zum Fachmann gehen!