Beiträge von mistergaga

    Das wird MINI aber gerne lesen :thumbup: Es gab eigentlich nur "Haue", wegen den Griffen.
    Die Verkäufer sind teilweise richtig böse geworden auf der Verkäuferschulung.


    Viele hassen Veränderungen, insbesondere wenn es um die Tradition geht wie bei der Ikone MINI.


    Aber...


    so sehr ich die MINI DNA auch mag, die ganzen Retro-Elemente etc., aber es gibt eben in einzelnen Bereichen auch Verbesserungspotenzial und Optimierungsmöglichkeiten. Warum soll man das nicht umsetzen? Solange die MINI Charakteristik nicht verfälscht oder verwässert wird, stehe ich dem Fortschritt sehr positiv gegenüber.


    Neue Tachoposition, bessere Sitze, tolle Türgriffe etc. - ich finde das alles klasse. Und das Schöne ist: es ist immer noch ein (sehr, sehr geiler) MINI!

    Ich schließe rahmenlose Türen teils über den Außengriff, teils über die Scheibe. Schon seit 20 Jahren und hatte nie Probleme mit den Scheiben. Die halten das locker aus. Einzig die Fingerabdrücke sind weniger toll, vor allem auf der Beifahrerseite :(


    Das Beste an den F56 Türen sind - neben den rahmenlosen Scheiben - aber die neuen erwachsenen BMW Türgriffe.


    E-n-d-l-l-i-c-h.


    Die alten waren fürchterlich, da habe ich mich oft gezwickt.

    Ein Elektro-MINI wäre der Hit und für mich auf jeden Fall eine Kaufoption (sofern der Preis im Rahmen bleibt) :thumbup:


    Ein Hybrid mit Otto- und Elektromotor ist als Zwischenlösung - bis die Infrastruktur steht und sich die E-Autos durchgesetzt haben - sicher ok, aber von so einer aufwendigen und teuren Lösung bin ich ehrlich gesagt kein Fan. Die doppelte Technik kostet nicht nur bei der Anschaffung relativ viel, sondern auch über die Jahre bei Verschleiß und etwaigen Reparaturen.


    Bei einem reinen E-Auto fehlt neben dem Getriebe vor allem der Motor, daher benötigt man keinen Service und keine Inspektion, weil es keinen Verbrennungsmotor mehr gibt, also spart man sich sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Öl, Filter, Zündkerzen, Zahnriemen etc.. Ein Hybrid braucht das aber alles und kostet daher über die Jahre auch relativ viel :(


    Die Testfahrer-Kunden vom E-Mini als auch vom E-Smart waren durch die Bank voll begeistert. Die hätten die Testautos sofort gekauft, wenn es möglich gewesen wäre. Schade, dass so ein zeitgemäßer MINI noch nicht angeboten wird. Der wäre nicht nur geil zu fahren und supergünstig im Unterhalt, sondern auch ein Statement und daher meiner Meinung nach schon überfällig.


    P.S.: Ich bin vor einiger Zeit einen Tesla Modell S gefahren und war extrem begeistert. Wäre der günstiger, hätte ich das Auto sofort mitgenommen.

    In Ö. kann man den Cooper SD noch immer nicht online konfigurieren :(


    In D. könnte man zur Not den S konfigurieren und die Preisdifferenz zum SD dazurechnen. In Ö. geht das aber wegen der komplizierten Steuerregeln (NoVA + Bonus/Malus etc.) leider nicht, weil die Mehrausstattung beim S anders besteuert wird als beim SD.


    Hätte ich das nicht selbst über Excel gemacht, wüsste ich bis heute nicht, was mein SD in meiner Wunschkonfiguration kostet.


    Kundenfreundlich ist das nicht, vor allem nicht, wenn man was verkaufen will.

    Ich weiß 100%ig genau, welche Ausstattung ich haben will, aber bei der Farbe bin ich im höchsten Maße unsicher. Ich verwerfe jeden Tag die Lieblingsfarbe des Vortages. Es ist einfach furchtbar. An einem Tag gefallen mir alle Farben, am nächsten wieder keine :(


    Bei BMW kann ich mich sofort entscheiden, aber bei MINI fällt es mir megaschwer. Die Farben können mich hinsichtlich Farbnuance, Brillanz, Glanz, Tiefe und Strahlkraft offensichtlich nicht ganz überzeugen. Außerdem wirkt der MINI mit jeder Farbe anders, was die Auswahl noch zusätzlich erschwert.