Beiträge von mistergaga
-
-
-
Dann müsstest du dich aber lange mit dem MINI-Service unterhalten. Private Gespräche werden wohl über dein SIM-Karte im Handy laufen. Das ist der SIM im MINI reichlich egal.
Im MINI gibt es im Gegensatz zu BMW keine eingebaute SIM Karte
Wenn ich @JumboHH richtig verstanden habe, wird die Rtti Funktion über eine App am iPhone genützt, das aber keine Internetverbindung aufbauen kann, wenn ich stundenlang telefoniere.
-
Ich strebe 300-350PS an
Wenn ich lese, welche Leistung @Stephan anstrebt*, bekomme ich lange Zähne und will das auch.
Bei mir ist aber oberste Priorität die Haltbarkeit, danach kommt die Leistung und anschließend der Verbrauch.
Der SD-Motor würde vermutlich mehr Power aushalten, aber wo liegen die Schwachstellen, die eventuell die Grätsche machen? Kennt vielleicht jemand jemanden, der jemanden kennt, der bei BMW/MINI arbeitet und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte?
Wenn das Getriebe, der Turbo, die Kupplung oder was auch immer zerbröseln und die Reparatur zig Tausend Euro kostet, würde ich mit Sicherheit die Krise bekommen.
Ganz ehrlich:
200 PS und 410 Nm sind mir einfach zu wenig, wenn der B47 Motor bei BMW schon locker 190 PS und 400 Nm aus dem Ärmel schüttelt (und sicher ewig haltbar** ist). Da muss doch noch Spielraum für mehr Leistung sein, denn die Grenze setzt doch wohl nicht die Technik, sondern eher die Marketingabteilung.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, was an Leistung möglich ist beim SD und wie man das haltbar hinbekommt.
* hat er in einem anderen Thread geschrieben.
** Ob andere Komponenten verbaut sind, um die Haltbarkeit zu gewährleisten, entzieht sich leider meiner Kenntnis. -
Ich bin auch der Meinung von @Chucky101 und den anderen.
Wenn während der Gewährleistungsfrist ein Problem auftritt, hat der Kunde Anspruch, dass es der Freundliche behebt. Wie er das macht, ist ehrlich gesagt nicht Sache des Kunden.
Ich würde mich da nicht so einfach abwimmeln lassen.
-
-
Ansonsten muss ich sagen, dass es bei deinen Ausführungen schwer wird zu sparen. Wohl oder übel würde es maximal auf das H&K raus laufen. Oder doch in den sauren Apfel beißen und dich Mental eben von 1000,- mehr aus dem Geldbeutel verabschieden.
Ich fürchte auch.
Die Farbe ist noch nicht endgültig fixiert, weil ich EB noch nie live gesehen habe. Vielleicht entscheide ich mich doch für eine andere.
Außerdem kann ich die chicen serienmässigen 15 Zoll Räder verkaufen, was auch ein paar Euros in die Kassa spült
-
Und hier ist der Gegen-Check, was ich aus meiner Konfiguration alles gestrichen habe:
- Sitzheizung
- PDC hinten
- Sichtpaket (die Scheibenheizung würde mir sicher gefallen)
- Freisprecheinrichtung
- Visual Boost
- Heckspoiler (den wollte ich eh nicht wirklich )
- Chrome Line Interieur
Hier ist der Link zu meinem MINI:
http://my.mini.at/r5g0k9p3P.S.: Blackline kommt natürlich auch noch dazu, das habe ich vergessen zu erwähnen.
-
Danke für Euer Feedback
Panoramadach:
Ja, das ist leider Pflicht.Harman Kardon:
Ob ich 12 Boxen wirklich brauche? Schwer zu sagen, aber schön wär's schon. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir das Standardradio reicht? Als Kompromiss könnte ich mir Visual Boost vorstellen (da 2 Boxen mehr inkludiert sind), aber da fehlt preislich nicht mehr so viel zum H/K (wobei mir der Sound wichtiger wäre als der 6,5" Bildschirm). Hmm, muss ich mir überlegen...JCW Interieur:
Das ist preislich nicht so schlimm, weil ich für die Sportautomatik sowieso das Multifunktionslenkrad benötige. Der dunkle Himmel ist auch Pflicht, also fehlen da nur noch ein paar Euro zum JCW Paket. Da die Double Stripe Sitze nur in Verbindung mit dem JCW Interieur angeboten werden, komme ich da wohl nicht vorbei.Unilack:
Ja, das war auch meine Überlegung. VO fällt mittlerweile weg, weil ich mich daran schon sattsehen habe. Ich hoffe nur, dass mir das nicht auch bei EB passiert . Pepper White ist zwar schön, aber ehrlich gesagt gefallen mir Blazing Red oder Moonwalk Grey noch ein bisschen besser. Ob ich dann nicht gleich ein paar Euro für EB drauflegen soll, ist die Frage. Electric Blue ist nämlich leider geilStreifen:
Ja, da will ich was Individuelles haben.Notruf:
Habe ich mir fast gedacht, dass es mit der Preiserhöhung und der neuen Serienausstattung zusammenhängt.LEDs mit Kurvenlicht:
Im Online-Konfigurator habe ich keine Option für das Kurvenlicht gefunden. Vielleicht ist das schon inkludiert (in Österreich)?Steckdose:
Die Steckdose ist auch ohne Raucherpaket vorhanden? Ich brauche nämlich den USB Anschluss für's iPhone und eine Steckdose zum Laden des 2. Telefons.Tuning:
Da es keine schwarzen BBS CH oder BBS CH-R in 18 oder 19 Zoll für den MINI gibt, werde ich wohl nicht das gesamte Räderbudget aufbrauchen. Bei KW wäre interessant zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen V3 und V1 ist. Vielleicht reicht auch das V1. -
Dabei baut das Handy die Datenverbindung auf. Weitere Kosten entstehen nicht.
... solange man nicht telefoniert, denn dann ist keine Internetverbindung möglich