Beiträge von mistergaga


    Wenn ich günstig(er) mit Diesel von A nach B kommen will,
    givt es auch interessante Varianten, wobei wohl der CooperD das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.


    Genau so denken SD Kunden eben nicht.


    Die wollen nämlich Leistung UND guten Verbrauch ;)


    Für Sparfüchse gibt es genug Autos auf dem Markt, aber nur wenig Angebot für Kunden, die einen sparsamen Power-Diesel suchen.

    Schade, daß es die 190 PS Variante nicht gibt.


    Ich bin ganz Deiner Meinung :thumbup:


    Ich versteh ebenfalls nicht, warum der SD so eine Schattendasein fristet. Er hat ordentlich Diesel-Power, Drehmoment und einen niedrigen Verbrauch. Vielleicht wollen die Kunden - im Vergleich zum Cooper S - nicht für weniger PS mehr bezahlen. Da spielt vermutlich schon allein die psychologische Komponente eine Rolle.


    MINI sollte die Leistung auf 192 PS erhöhen, um Chancengleichheit herzustellen.


    P.S.: Was man auch nicht vergessen darf: Wenn Händler keine Vorführautos haben, werden sie den SD auch nicht verkaufen können. Kein Mensch will die Katze im Sack kaufen. Die Probefahrt sorgt für die Emotionen und den Haben-wollen-Effekt - nicht das Prospekt!

    Eigentlich interessant, dass der SD hauptsächlich über den F55 "vermarktet" wird. :D


    Das ist leider wahr :(


    Ich ärger mich schon seit Monaten, dass es praktisch keine Testberichte und Videos vom SD (speziell vom 3-Türer) gibt.


    In ganz Österreich sind derzeit auch nur 4 (in Worten: Vier!) SD-Vorführautos verfügbar - alles HEA 5-Türer. Echt traurig :(


    Ich habe EB und es sieht wirklich toll aus, aber blazing red ist auch nicht zu verachten (-250)


    Blazing Red oder Moonwalk Grey sind gute und vor allem preisgünstige Alternativen. Das Grey vor allem, weil man den Dreck nicht so gut sieht, was bei meinen Autos immer sehr wichtig ist. Ich will schließlich fahren und nicht nur putzen.


    Ich bin echt gespannt, ob mir Electric Blue in Natura überhaupt gefällt.



    Auf H/K habe ich verzichtet und muss leider sagen, dass mir der Klang vom Visual Boost etwas mau erscheint, daher sollte das drin bleiben.


    H/K steht auf der Kippe, weil ich es mir bei der Probefahrt fast "too much" war. Ich höre gar nicht mehr so viel und so laut Musik.


    Das Pano willst Du unbedingt? Bei dem geplanten Umbau auf GW-Fahrwerk würde ich mir das mit dem großen Loch im Dach gründlich überlegen.


    Das KW V3 kann man auch kuschelweich einstellen, wenn man möchte. Dagegen empfand ich so manches Auto, das nur mit Federn tiefergelegt war, als fast zu straff. Ein gutes Fahrwerk ist bzw. kann erstaunlich komfortabel sein, was leider nur die wenigsten wissen.


    Mir würde dann nur noch der Spielring einfallen (-187), aber das ist vielen auch ganz wichtig.Da die weiteren Kosten ja nicht unbedingt sofort alle anfallen müssen, hast Du da vielleicht wieder etwas "Sparzeit"


    Der Spielring macht das Kraut dann auch nicht mehr fett, wobei leider schade ist, dass der SD im Sport Modus nicht so geil knallt wie der S.

    Mit dem TwinTurbo bringt der Motor im BMW max. 225PS ab Werk (F20/21 LCI 125d), ich denke, das +25% irgendwo ein vernünftiger Kompromiss sind. Die Frage ist ja auch, wohin mit der Kraft und da sehe ich beim Frontantrieb schnell Grenzen erreicht. Noch immer wäre ein F56 JCW Diesel mit All4 auf UKL Basis ein Traum!.


    Ein JCW Power-Diesel wäre wirklich der HIT!


    Die Leistung beim Frontantrieb ist kein Problem, sofern Du nicht einen komplett unsensiblen Gasfuss hast und nur die digitale Fahrweise praktizierst :P


    Der 300 PS MINI (R56) eines Freundes lässt sich super fahren, vor allem auf der Landstraße oder der Autobahn macht er irre Spass. Natürlich muss man bei Nässe vorsichtig ans Werk gehen und die Traktion bei einer Beschleunigung aus dem Stand ist sicher auch nicht überragend, aber wer macht das schon?


    Guten Morgen, jetzt mal ehrlich bei Deinen Aussagen passt doch einiges nicht zusammen.Ist Dir alles zu wenig , willst viel mehr Leistung aber kaputt gehen darf in keinem Fall etwas!Und wie lange etwas hält oder nicht wird Dir auch, wenn er es weiß, niemand auf die Nase binden denn das sind Erfahrungswerte die Geld gekostet haben!
    Grüße


    Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden ;)


    Man kann durchaus die Leistung erhöhen, ohne dass dabei alles Mögliche kaputtgeht, sofern man einen Motor und die Peripherie genau kennt. Das scheint beim F56 aber noch nicht der Fall zu sein, darum agieren einige Tuner eher vorsichtig und konservativ während andere die Leistung gleich mal ordentlich hochschrauben.


    Mir ist also "nicht alles zuwenig", sondern ich weiß schlicht und ergreifend nicht, ob der Motor und das ganze Drumherum bereits am Limit sind oder ob da noch genug Luft nach oben wäre. Wenn ich Deine Beiträge richtig in Erinnerung habe, weißt Du es aber auch nicht.


    Wenn selbst Tuner noch keine Erfahrungen und Erkenntnisse haben, wie soll man dann als Kunde wissen, für welches Angebot man sich entscheiden soll?