Ich bin so weit zufrieden mein Clubman S hat vorn und hinten noch die ersten Scheiben und Beläge. KM Stand: 66.000.
Ich fahre vorausschauend und viel Langstrecke, das Fahrprofil kenne ich aber nur für die letzen 36tkm, habe das Auto mit 30tkm gekauft.
Beiträge von NH3
-
-
Bei junited Autoglas hat der Windschutzscheibenaustausch 663€ (brutto) gekostet. (F54, mit ACC aber ohne Scheibenheizung)
Habe Werkstattbindung und konnte zwischen einigen Werkstattketten wählenKamerasystem wurde - lt. Aussage des Mitarebiters - neu kalibriert und funktioniert unverändert/problemlos.
-
Grüße Euch,
Ich denke ich bin nicht der erste mit der Frage, konnte aber kein Thema dazu finden. Sollte schon eins existieren, freue ich mich über einen Link.
Folgendes: ich würde gerne für eine Dashcam "Dauerplus" und "Zundungsplus" in der Nähe der Windschutzscheibe abgreifen.
Der Sicherungskasten im Handschuhfach wäre mein erster Gedanke, aber aktuell sehe ich keine elegante Lösung die Kabel aus dem Handschuhfach Richtung A-Säule zu verlegen...
Gibt es dahingehend schon Ideen?Freue ich über jede Hilfe!
Danke und Grüße
Niko -
Optisch winde ich ihn auch stimmig.
Ausstattung gut, aber nicht sehr gut. V.a. fehlt ihm die Sitzheizung, für Viele ein "Must" daher dürfte das eher eine Standuhr für den Händler werden.Preislich finde ich ihn unterdurchschnittlich/uninteressant.
Aber das ist wie immer bei Autokauf, für dich muss der Deal passen. -
Glückwunsch zum Clubman!
Gute Wahl und schöne Ausstattung. Mit dem wirst du viel Freude haben.
Auch der Preis ist echt gut, bedenkt man Allrad und die Automatik. Ein Schmankerl sind die auch die Sitze.
Einzig was fehlt, ist der schwarze Dachhimmel. ...und wenn man meckert auf ganz hohem Niveau dann noch das JWC-Paket und das HUD...Was gibt man dir denn für eine Garantie/Gewährleistung mit auf den Weg?
Hat der schon seinen 3. Service gesehen?Hat der eigentlich mit dem MINI Connected XL auch das App Feature? Also Spotify wäre schon nice
Nein, der 2016er hat das leider noch nicht.
-
Vielen Dank für dein Kommentar! Werde ich mir ansehen.
Ach ja, der Clubman hat ca. 35tkm und ist bald 2 Jahre alt und somit bald aus der Garantie raus...
-
Güße Euch, ich habe mir vor Kurzem einen F54 S als Schalter zugelegt.
Nun allerdings folgendes "Problem": seit Neustem fällt mir ein klackendes Geräusch aus dem Antrieb auf. Bei eingelegtem Gang klackt es immer beim Wechsel von Last in den Schubbetrieb. Das Geräusch scheint von vorne rechts zu kommen.
Hier mal der Versuch das Geräusch genauer zu Beschreiben. Folgende Situation:
Ich fahre im 2. Gang, ca. 1.500u/min und gehe vom Gas, bei wechsel von Last, in den Zustand dass das Auto "schiebt" macht es kurz "KLACK", gehe ich wieder leicht auf's Gas, dass der Motor wieder antreibt macht es wieder kurz "KLACK". Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Das Geäusch ist (wenn Radio aus) gut wahrnehmbar. Ich bilde mir ein, man kann das Klacken auch spüren wenn der Motor wieder in die Last geht.
Viellecht bin ich gerade etwas zu übersensibel, da ich das Auto noch nicht lange habe und daher noch sehr gründlich "in das Auto reinhöre" und das Geräusch ist normal?
-
Grüße Euch!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten F54 oder F55. Ich bin auf diesen Clubman S gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250233376
Gibt es einige bei Mobile, alle gleich, alles Ex-Europcar Mietautos. Ausstattung und Preis finde ich echt in Ordnung und ex-MW wäre auch okay.
ABER: kein Navi, nicht mal das "Visual Boost" Display.Nun meine Frage, gibt es empfehlenswerte Nachrüstlösungen von Drittanbietern? Irgendwas mit Android Auto würde schon voll genügen.
Schöne Grüße