trotz nachbiegen kam die Fehlermeldung wieder. (Beginn der kalt, nassen Jahreszeit)
Werde die Kontakte nun nochmals etwas nachbiegen und an die Kontaktstellen etwas Kupferpaste machen, hoffe das hilft.
trotz nachbiegen kam die Fehlermeldung wieder. (Beginn der kalt, nassen Jahreszeit)
Werde die Kontakte nun nochmals etwas nachbiegen und an die Kontaktstellen etwas Kupferpaste machen, hoffe das hilft.
Sachs Performance Kupplung ist drin
schön zu hören.
Wo hast du den Einbau machen lassen? Was waren die Kosten inkl. Einbau?
Grüß' Euch,
mein Clubman meckerte in letzter Zeit immer wieder sporadisch, dass das Bremslicht defekt sei, mal links, mal rechts. Mal brannte es tatsächlich nicht, mal war es aus und ging dann wieder.
Grund dafür ist schnell erklärt: Die Kontakte der Glühbirnen sitzen wohl nicht gut, es kommt zu einem schlechten Kontakt, hohen Übergangswiderstand und dadurch hoher Hitze.
Ergo, die Kontakte sind wie auf dem Bild zu sehen, sehr heiß geworden (Verfärbungen am Plastik) und die Kontaktfläche ist schon teilweise weggebrannt (Loch).
20220929_141141.jpg 20220929_141258.jpg
Beim F54 handelt es sich im einen frühen 2016er mit 120tkm.
Ist diese Problematik bekannt? Meine Vermutung ist, dass ich kein Einzelfall sein werde, denn beide meine Bremslichter haben das Problem - wäre großer Zufall.
Ist eine Lösung für die Problematik bekannt? Habe an der Teilenummer gesehen, es gibt wohl (mindestens) 2 Revisionen?
7352157-08 vs. 7352157-10
7352158-08 vs. 7352158-10
Das ist es auch nicht.
Die Schwungscheibe sieht auf den Bildern danach aus. Einzig die Kupplungsscheibe hat eine Dämpfung so wie ich das sehe.
Danke dir schon mal für den Link. Hast du Erfahrungen dazu gemacht?
Ich glaube, die Kupplung wäre für meine Ansprüche allerdings "too much", und eigentlich will ich kein EMS.
ich greife das Thema nochmal auf, mein F54 S läuft mit einer Stage 1 auf 280PS/400NM, Gesamt 110tkm gelaufen, davon 30tkm mit Tuning.
Nun fängt die Kupplung an zu rutschen (6. Gang bei Last im unteren/mittleren Drehzahlbereich).
Die erwähnte Sachs Kupplung klingt eigentlich ganz fein.
Gibt es dazu Erfahrungen? Was ist zu beachten?
Eventuell andere Empfehlungen? (Auf Ein-Massen-Schwungrad möchte ich allerdings nicht umbauen, soll "original" bleiben.)
Besten Dank euch für eventuelle Tipps.
Ich bin auch nicht interessiert, eine Anmerkung: das Auto ist doch sehr speziell, ich bin mir sehr sicher, du erreichst mehr (Personen und Preis) wenn du ihm die Folie abziehst.
Ich war kein Freund von den 225/35R19 Bridgestone Potenza. V.a. bei Nässe fand ich die vom Grip überhaupt nicht gut.
Habe auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 gewechselt (auch non-RFT). Bin überzeugt von Handling und Komfort. Insgesamt sehr zufrieden.
Bin gespannt was du von den Michelin berichtest.
Die Sache ist jetzt gelaufen.
"Herr NH3, es ist die Lambdasonde. Wir haben geschaut, bei BMW ist sie vorrätig, die bekommen wir noch heute. Kostet ca. 220 Euro."
--> Das mit den Nettopreisen bei Endkunden ist zwar immer so eine Sache, kann ich nun aber nicht mehr ändern.
Bis auf den Preis war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt, Service war sehr gut...
Wie oben geschrieben, ich seh das jetzt so: Läuft wieder - abgehakt.
Das war eine freie Werkstatt. Die haben die Lambdasonde bei BMW geholt.