An der Tankstelle bekomme ich nie alle vier Reifen gleich hin. Habe mir jetzt einen kleinen Kompressor gekauft.
Was hast Du Dir für einen gekauft? Und wie genau ist der?
An der Tankstelle bekomme ich nie alle vier Reifen gleich hin. Habe mir jetzt einen kleinen Kompressor gekauft.
Was hast Du Dir für einen gekauft? Und wie genau ist der?
Hintergrund meiner Frage: mein Mini hat letztes Jahr Ganzjahresreifen bekommen und ich hatte seitdem 6 x eine RDC-Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist, mußte Luft auffüllen und den RDC-Reset machen.
Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, das ist viel zu häufig und er verliert viel zu viel Luft. Aber BMW sagt, das sei normal!! Man würde empfehlen, den Luftdrck bei jeder zweiten Tankung zu kontrollieren.
Die erste Frage, die ich mir stelle, ist: warum soll ich ihn kontrollieren, wenn ich doch genau dafür RDC habe?
Und die zweite Frage ist: ist es normal, dass die Räder so "häufig" Luft verlieren.
Nun möchte ich einfach wissen, ob auch alle anderen so häufig den Luftdruck anpassen müssen.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Hallo,
ich habe folgende Fragen an alle hier:
wie oft messt Ihr Euren Reifendruck?
a) von Euch aus
b) weil es einen RDC Hinweis gibt
Vielleicht gebt Ihr auch kurz an, welchen Mini Ihr fahrt!
Habt Ihr nach dem RDC-Reset dann wirklich die Werte, die Ihr an der Tankstelle eingestellt habt?
VIELEN DANK an alle!
Kurze Erklärung: mir geht es um die Häufigkeit, man hatte mir in der Werkstatt heute eine Auskunft gegeben, die ich auf diesem Wege überprüfen möchte.
Wär' daher nett, wenn mehr antworten würden! Danke!
Es handelte sich in diesem Fall NICHT um die Pendelstütze (Koppelstange), die am Stabi befestigt wird, sondern um eine Pendelstütze an der Motoraufhängung. Diese kann man dann auch folglich sehen, wenn man Öl abläßt.
Ich habe eine Grafik von BMW bekommen, auf der sie eingezeichnet ist
Es gibt also mehrere Pendelstützen.
dann schauen wir mal
aus Hannover
Wo findet man denn den "Codierer meines Vertrauens"? Meine BMW Werkstatt hat auch nur gesagt "gibt's nicht"....
Hallo,
ich habe einen Mini Cooper S Cabrio Baujahr 2016 und diesen gebraucht von einem Händler im Juli 2017 gekauft.
Gestern habe ich ihn zur Insepktion (Motoröl, Mikrofilter) gebracht und man informierte mich, dass man beim Öl ablassen festgestellt hätte, dass die Pendelstütze ausgeschlagen sei.
Nun habe ich - ein ablsouter Laie in Sachen Kfz - im Netz danach gegoogelt und gelesen, dass die Pendelstütze = Koppelstange ist und diese in der Regel 100.000 km hält, dass man einen Defekt beim Fahren erkennt (Fahrgeräusche, Stöße, seitliche Neigung beim Bremsen) und unter Umständen andere Bauteile betroffen werden könnten, wenn man diese nicht austauscht.
Ich habe nichts davon bemerkt.
Die Sachbearbeiterin bei BMW konnte mir keine Erklärung geben, wie das passieren konnte und wann es passiert sein könnte. Sie vermutete ein defektes Teil oder nicht richtig vernaut oder beim Vorgänger passiert.
Sie meinte aber, was ich gelesen hätte sei Quatsch, die Pendelstütze sei nicht die Kopplungsstange, sondern sie befände sich bei der Ölwanne und es gäbe mehrere Pendelstützen im Auto...
Hmmm... davon konnte ich im Netz nun gar nichts finden.
Bevor ich den Wagen morgen wieder abhole (ich habe noch Werksgarantie, es geht mir daher nur darum, sicher zu sein, dass daraus keine Folgeschäden entstehen können), würde ich gerne von Euch wissen: hat die Sachbearbeiterin Recht, gibt es verschiedene Pendelstützen und was bedeutet das für mein Auto, können daraus Folgeschäden entstehen oder enstanden sien?
Herzlichen Dank
VG
4 Runflat Sommerreifen DUNLOP Sport MAXX 205 / 45 R17 88W Extra Load
aus 2716, eine Saison Laufleistung, schätzungsweise 8000 km
Profiltiefe siehe Fotos
OHNE Felgen
Nur Barzahlung nur gegen Abholung PLZ 30659
240,- VB
2716.JPGDUNLOP.JPGProfiltiefe-1.JPGProfiltiefe-2.JPG205 : 45 R17 88W Extra Load.JPGSport MAXX.JPG