Beiträge von Mico

Überall anders war der Sprit noch teuerer, zum Teil über 2 Euro / Liter für Super E5 :0010:

Ich habe noch niemals zuvor in meinem Leben soviel Geld für den Kraftstoff bezahlt ... :gruebel:

Wenn ich mich recht entsinne,

habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal für 1.98€ Super in Italien an der Autobahn mit Service getankt, weil ich das Kartensystem an den "Freien" nicht verstanden hatte :D.

Da ist wohl nicht mehr lang hin....

Möglichst kurz und wertneutral:

Ich habe einem Leasingvertrag für einen Clubmann zugestimmt, bei dem der mündlich kommunizierte, erwartbare Liefertermin ("befindet bereits sich in Produktion")

vom "Wunschtermin Kunde" im Vertrag mehrere Monate abweicht. Zusätzlich steht in der Auftragsbestätigung Lieferung nach Möglichkeit des Werks.

Ist mir erst aufgefallen, nachdem der erwartete ungefähre Liefertermin näher rückt und auf diesbzgl. E-Mails meinerseits keine Reaktion erfolgt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und daraus resultierende Lösungsansätze?

Ich gebe zu, dass zu den schriftlichen Bedingungen nie eine Vertragsannahme meinerseits stattgefunden hätte.

Es gab eben einen Vertrauensvorschuss von meiner Seite bzw. sind für mich auch mündliche Absprachen bindend.

Danke für Meinungen.

Bei 160 km/h würde ich noch keine Grenze setzen.

160 im 4. Gang, 235 Tacho im 5. und der Cooper S schlägt sich noch ganz gut. Selbst gegen einen GTI oder die kleinen 3.0 Liter Audi's.

Ich merke meist erst ab ca. 190 einen spürbaren Unterschied zu den 250-300 PS Kraftwagen.

Das deutlichste Argument für einen JCW ist für mich eigentlich die Bremse und der teilweise geringe Preisunterschied zum S in den höheren Ausstattungen.

Hallo Forum,

ich würde mich freuen, wenn mein

Lego Technic Truck Mack Anthem (42078) gebraucht einen neuen Besitzer bekommt.

MaVo_1.jpg

! Im Bild ist das aktuell aus Mack-Teilen zusammengebaute Volvo-Modell !

Teileanzahl: 2595
    Erwerb: 2019
    Aufbau: 3x insges.- 1x B-Modell - 2x MOC (My Own Creation)

Anleitung ungenutzt - Stickerbogen unbenutzt /neuwertig

Originalkarton nicht dabei! Teile sollten wenig bis keine Gebrauchsspuren haben (immer subjektiv).

Dreingabe: Volvo Moc Anleitung (siehe Bild) PDF

Preis: 69€ inkl. Versand Deutschland (Festpreis) - Bezahlart Paypal, Überweisung

! Für den Abbau des aktuellen Modells, Prüfung der Teile auf Vollständigkeit, Sortierung der Teile nach Farbe / Spezial / Technic werden 2 Tage eingeplant.

Versand erfolgt in gebrauchten LEGO-Tüten in geeigneter Paketbox.

Fragenbeantwortung bevorzugt per PN (Privatnachricht).

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian (Mico)

Und warum?

Weil es simple Kosten-Nutzenrechnungen sind.

Anreize in Norwegen: keine motorisierungsabhängige Kaufsteuer, keine Mehrwertsteuer, kostenlose Nutzung der Fähren, keine City-Maut, kostenloses Laden, teilweise Nutzung von Busspuren möglich.

Für ca 25% ist die Motivation "Umwelt" mit ausschlaggebend. Für über die Hälfte o.g., also mind. 35% Ermäßigung ggü. konventionellen Antrieben (E-Golf 2019 für 19000€...)

Quellen: edison media, wirtschaftswoche, elektroauto-news (2019-2020)

Weiß jetzt nicht, warum man das so feiern muss? Tut mir leid. Die Norweger werden auch nur zu ihrem Glück gezwungen.

Und ich werde meine mehrjährige Gesamterfahrung mit dem Vordersten zum Anlass nehmen,

beim nächsten Auto zu schauen, wie ein Bezug über's Internet aussieht.

Aber eventuell liegt es ja nur an mir und meinem Auftreten ...