Beiträge von Mico

Wie schon erwähnt, ist die Leasingrate vor allen von den Startkonditionen abhängig. Ich habe über 60% Anzahlung geleistet, dementsprechend niedrig ist meine Rate und wäre über 170% teurer für einen Anschlussvertrag.

Wenn du mit "wenig" - das möge jeder für sich selbst definieren - oder 0% gestartet bist, dann bestell dir doch einen neuen mit gleichen Eigenschaften. Die aktuellen Konditionen dürften m.E.n. ja dann ähnlich sein.

Anschlussleasing lohnt sich für mich insofern nicht, da die Raten so angelegt sind, dass du dein Vehikel nach 60 Monaten vollst. abbezahlt hättest und es trotzdem nicht deiner ist.

Also wirklich unvoreingenommen:

Was wird denn passieren? Der "Mangel" wird von der sichtbaren Seite auf die nicht sichtbare verlagert werden und dann, verknotet, verschweißt oder sonst was werden. Da kommt wohl kaum ein Sattler vorbei.
    Also ich würde realistisch von einer improvisierten Abhilfe ausgehen.

Und dann würde ich die zeitliche Komponente plus Anfahrt in Relation zu einem Selbstversuch einschätzen.

Ich glaube, nach kurzer Abwägung wäre ich bei Selbstkorrektur.

Unabhängig von der Wirkweise sagt mir die Automatik optisch gar nicht zu. Ich finde des mittlere Amaturenbild "ruhiger" ohne diese Beleuchtung da unten. Ebenfalls reicht mir die "normale" Klima vollkommen aus. Werde diese Option auch im Chili-Paket nicht haben wollen.

Ich mache noch einmal Werbung für den Wagen, v.a. als Einstiegsmodell.

Weiter vorn wurden die Vorzüge im Prinzip alle auf den Punkt gebracht, demgegenüber stand eine ausstattungsbedingte Preisrelativierung.

Aktuell schaut es so aus, dass man Angebote für unter 19k € als Neuwagen bekommt (meines war bei 20k - 05/2017).

Nochmal etwas genauer zum Inhalt:

Man bekommt einen ONE mit Pepper-Paket (nur ohne Klimaautomatik (normale dabei) + Excitement).
    Dafür sind (allerdings u.U. angebotsabhängig) bei mir noch:

- Cosmos Spoke Felgen
    - Black Metallic Farbe
    - Park Distance Control hinten
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Dachhimmel Anthrazit
    - Armauflage
    - weiße Blinker

als zusätzlich zu bezahlende Merkmale dabei (Stand 01/2018 Konfigurator).

Preisvorteil über 3k € oder >13%.