Beiträge von Miniwelz

bei so 350km geht die Reserve an, ganz leer ist er nicht.

mein Voriger GTI hatte 8L verbraucht bei selber Fahrweise. Habe den CooperS jetzt seit 3 Jahren.

Bei mir ist es eher mäßiger Stadtverkehr, also ohne Staus und wenig Ampeln. Auf der Arbeitsstätte ist er grad mal warm, aber kann mir nicht vorstellen das er so deutlich mehr braucht.

Ne Kollegin auf der Arbeit mit ähnlichem Streckenprofil verbraucht mit ihren Works 8-9L

Auf der Autobahn im Green bei 120 Km/h braucht er da halt 5,5 L das ist okay....

hmm wenn ich mir das alles hier durchlese scheint was mit meinem Motor nicht hin zu hauen....

BC sagt 8,5L aber bei Max 350km ist der Tank leer...ob Super oder Ultimate, Green,Mid & Sport keinen großen Unterschied beim Verbrauch bei jetzt knapp 26.000km

zwar überwiegend Stadtverkehr aber ich fahre normal und vorausschauend...kein knallgas

Sport-Automatik und alles Serie.

Bei den Inspektionen war nichts auffälliges. Aber die BMW Werkstätten in HH sind auch leicht inkompetent. Weigern sich Updates zu machen solange es keine Probleme gibt und haben keine Ahnung von Navi-Karten Updates.

So mein Mini ist soweit beim Doctor fertig, er müsse lediglich über Nacht nochmal zur Beobachtung bleiben (lautes Klappern in Innenraum entdeckt aber könnte nicht lokalisiert werden)

Mit Motor etc ist soweit alles i.O.
    Laut dem Techniker liegt es definitiv an meiner zu kurzen Fahrstrecke da die einspritz Ventile in der Zeit noch viel einspritzen um den Motor zu Heizen und gar nicht erst in den „Warmen“ Modus gelangen um Sprit zu sparen. Zudem meinte er das BMW generell auf ein kühles „verbrennen“ des Kraftstoffes setzt um CO2 entgegen zu wirken und dieses Verfahren ebenso mehr Sprit benötig....naja Morgen bekomme ich ihn hoffentlich wieder.
    Wiederspruch vom Techniker war auch das es sein kann das es bei 10.000km Laufleistung wieder ganz anders aussehen kann mit dem Verbrauch.

Ergo, ich sollte mehr fahren :D

PS. Der Geliehene Mini One braucht soviel wie mein damaliger GTI ;)

Danke für Eure antworten.

Ja werd wohl morgen mal einen Termin beim Freundlichen machen bzw vor Ort mal nachfragen.

Ein durchtreten wird sicherlich nicht helfen außer dem Spaßfaktor :D bin da momentan noch nicht zu gekommen.

Sollte noch hinzufügen das ich den 3 Türer mit 6-Gang habe, der Clubman S scheint mir auch etwas Sparsamer zu sein aufgrund der 8-Gang Automatik.
    Tanken tue ich ROZ95 von Shell :)

Meine Verkäuferin meinte noch das es anfangs noch normal sei das er in der einfahrphase viel braucht aber die war ja schon bei 2000km vorbei :)

Ich weiß nicht wie Ihr das mach aber ich liege bei sparsamer Stadtfahrt bei 11 L im Durchschnitt....Mid Mode bei guten Stadtflow ohne viel Stop&Go

Cooper S mit Sport-Automatik und aktuell 185er Winderräder.
    Aktuell 3500km auf dem Tacho.

Der BC meint restreichweite 550km aber bei 300km ist Schluss...

Mein Golf 7 GTI hat bei selber Fahrweise 3L weniger verbraucht.

Hab schon überlegt den mal checken zu lassen, nicht das die Lambdasonde defekt ist wie es bei meinem 1er damals war (ohne Fehlermeldung)