MiniMaximus13 jepp... hab so ja bereits mit meinen 2 Wagen zusammen 2,1 Mio. Kilometer zurückgelegt... Reifen halten über 150.000 Kilometer bei mir...
Ist aber meiner individuellen Fahrweise geschuldet und keine Empfehlung für die Otto-Normal-Fahrer
MiniMaximus13 jepp... hab so ja bereits mit meinen 2 Wagen zusammen 2,1 Mio. Kilometer zurückgelegt... Reifen halten über 150.000 Kilometer bei mir...
Ist aber meiner individuellen Fahrweise geschuldet und keine Empfehlung für die Otto-Normal-Fahrer
Welche Größe /Querschnitt fährst du denn?
Ich denke mal mindestens 18 Zoll, wenn nicht sogar 19! Querschnitt 40 oder darunter?🤔
Gruß aus Hannover. 😉
Aktuell 195 55 R16
Kommenden Sommer wieder 175 60 R16
Ich fahre seit Jahren mit 3,0 bar und habe keine schlechten Erfahrungen damit...
Die Reifen liegen perfekt auf und es kommt nicht zu ungleichmäßiger Abnutzung, wie es viele immer befürchten.
Meine Werkstatt weiß darüber Bescheid und geht erst gar nicht an die Reifen. So muss ich nach dem Service auch nichts wieder korrigieren.
Grüße
Peter
Zwar steht eigentlich der WR-Wechsel demnächst an, aber da kann ich ja schon mal an den nächsten Sommer denken…
Es wird wieder die Bridgestone Ecopia 150 in 175 60 R16 geben…
Die alten Pneus haben gut 85.000 km runter und da ich mir letztes Jahr eine Schraube an ungünstiger Stelle eingefahren habe, ersetze ich alle 4 Reifen…
Auf dem Weg in den Norden gab es 2 Tausender…
Schönes Wochenende
Skipper ich wusste nichtmal, dass da ein Gültigkeitsdatum draufsteht...
Muss ich mal nachschauen, wann das denn wohl bei Nemo abgelaufen ist... allerdings, wenn platt, dann ADAC
Ich war ja am 18.11.2013 in Oxford vor Ort und hab gerade wieder Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke, als die 3 F56 auf die Bühne fuhren...
Wenn ich jetzt daran denke, dass 10 Jahre vergangen sind und mein Nemo 860.000 Kilometer auf dem Tacho hat, wird mir bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist...
Ich war damals hier User Nr. 7 und wir haben so viel hier zusammengetragen... toll war es... toll ist es...
Gruß
Peter
1.250.000 Kilometer
Als Mitte 2014 der Alltagseinsatz meines Fabia endete, habe ich noch etwa 5.000 Kilometer pro Jahr angepeilt und den jetzt erreichten Kilometerstand gar nicht mehr eingeplant…
Es sind dann doch mehr Kilometer pro Jahr geworden und mit 24 Jahren, 2 Monaten und 11 Tagen sind 5 x 250.000 Kilometer geschafft…
122.500 € hat der Fabia bis jetzt gekostet - 9,8 Cent pro Kilometer.
8.840 Tage sind seit Auslieferung am 03.07.2000 vergangen, 141,4 Kilometer im Schnitt pro Tag hat der Fabia zurückgelegt, allerdings ist er seit 10 Jahren ja nicht mehr täglich auf der Straße, so dass der Tagesdurchschnitt seitdem sinkt.
Mit dem Nachfolger bin ich seit Juni 2014 inzwischen 857.680 Kilometer gefahren, so dass ich seit Juli 2000 insgesamt 2.107.690 Kilometer gefahren bin - im Durchschnitt 238,4 Kilometer pro Tag…
Die nächste Hauptuntersuchung beim Fabia ist für Juli 2025 geplant und ich hoffe, dass auch diese dann problemlos sein wird…
Weiter geht’s
Time to say goodbye - zum Ende noch ein voller Zehntausender
2012 haben wir unseren MINI R56 als Dreijährigen mit 40.000 Kilometern auf dem Tacho bekommen… es war unser zweiter MINI…
Der erste MINI war kurz zuvor nach 10 Jahren und 205.000 Kilometer weggekommen…
Bis zur Pandemie wurde der MINI etwa 20.000 Kilometer im Jahr bewegt, seitdem nur noch zwischen 4.000 und 6.000 Kilometern…
Da es in absehbarer Zeit nicht mehr Kilometer werden, haben wir uns nun entschieden, ihn wegzugeben und somit kommt er in Kürze zu Freunden nach Lüneburg, die zum einen ein Faible für MINI haben, zum anderen aber auch für ältere Autos…
In allen Jahren war es ein sehr zuverlässiges Auto, dass nicht einmal liegengeblieben ist…
Hoffentlich hat er noch ein paar Jahre vor sich…
Spedi für den Herbst hatte ich eine Tour nach Wien geplant, kann aber momantan noch keinen konkreten Termin sagen...
Grüße aus Hamburg
Peter