Mehrfach war Paris bereits Ziel für meinen Nemo...
Der Autosalon dort ist immer einen Besuch wert... 2014 habe ich dort mit @Chucky101 den F55 angeschaut... 2016 war ich dann alleine dort, um die Neuheiten anzusehen
Mehrfach war Paris bereits Ziel für meinen Nemo...
Der Autosalon dort ist immer einen Besuch wert... 2014 habe ich dort mit @Chucky101 den F55 angeschaut... 2016 war ich dann alleine dort, um die Neuheiten anzusehen
Hier mal ein kleines Update meiner Autohistorie (angelehnt an den ersten Beitrag in diesem Thread):
Den Führerschein habe ich am 21.06.1984 bekommen - und dann ging es auch schon los mit der Kilometerjagd - als Sauerländer kommt man ja sonst nicht weg...
1) 1985 - 1990 = Opel Kadett 1,6 SR
2) 1990 - 1995 = Daihatsu Charade 3-Zylinder
3) 1995 - 2000 = Daihatsu Charade 4-Zylinder
4) 2000 - XXXX = Skoda Fabia
5) 2014 - XXXX = MINI F56 Cooper D
5) 2005 - 2012 = MINI r50
6) 2012 - XXXX = MINI r56
Insgesamt habe ich in 33 Jahren seit ich den Führerschein habe ca. 1.750.000 Kilometer zurückgelegt, davon 1.143.835 Kilometer mit meinem Fabia und inzwischen 296.479 Kilometer mit meinem Nemo.
Der 3. Hunderttausender mit meinem Nemo wird am 26.10.2017 geknackt und dazu geht's ins benachbarte Ausland.
Gruß
Peter
Die Spiegelbeschriftung ist geil...
Wie immer im Leben kommt es allerdings auf die Sichtweise an ... Mich hast du bei unseren Begegnungen auf der Autobahn meist schnell im Rückspiegel - Losing? Keineswegs... andere Zielsetzung und somit ist jeder auf seine Weise Winner
Grüße
Peter
Das was @Fourtimes schreibt, trifft es ganz gut und das meinte ich mit "entbehrt jeglicher Grundlage"
Der Autor ist schlecht informiert, klöppelt irgendwelche Infos zusammen, die auch woanders schon zu lesen waren und bringt seine persönliche Meinung, dass MINI sich nicht weiterentwickelt hat, mit rein - ich nenne sowas "Schlechten Journalismus"
Und nur weil nun eine eMINI-Studie auf der IAA stand, abzuleiten, dass MINI die Elektro-Sparte von BMW wird, ist abenteuerlich... Wie zuvor geschrieben, ist BMW selber ja mit den i-Modellen schon ganz gut aufgestellt...
Über kurz oder lang wird jeder Konzern zum E-Hersteller, denn wenn kein Öl mehr da ist, bleibt nichts anderes übrig... aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...
Gruß
Peter
Kurzum: Der Bericht ist für die Tonne und entbehrt jeglicher Grundlage
Gruß
Peter
Das Warten auf den MINI kenne ich ja nur zu gut... bei mir war es zum Glück so, dass ich bereits seit 2002 (mein Auto aus dem VW-Konzern habe ich 2000 bekommen - Skoda Fabia) jederzeit in einen MINI steigen konnte, da meine bessere Hälfte mir zur Liebe damals einen MINI angeschafft hat und inzwischen seit 2012 die zweite Generation fährt...
Bei mir war es ja so, dass ich noch nicht mal den neuen MINI F56 anschauen konnte, da es ihn schlicht und ergreifend nicht gab... 2012 habe ich zum ersten mal Bilder aus dem BMW-Winterlager gesehen mit den Prototypen im Wintertest in Finnland und hab mich sofort wie ein kleines Kind auf den Neuen gefreut... was man sehen konnte war genau nach meinem Geschmack... Im November 2013 hatte ich dann die unglaubliche Gelegenheit bei der Weltpremiere des F56 in Oxford zu sein - noch heute für mich bekomme ich bei der Erinnerung Gänsehaut...
Bestellt wurde bei mir dann am 21.02.2014 - am 30sten Jahrestag meiner ersten Fahrstunde - blind, da es den F56 ja eigentlich noch gar nicht bei den Händlern gab...
Dann die Wartezeit... puh, war das aufregend... zunächst fast zu früh in der Ankündigung, dann mit Auslieferungsstop versehen und aus der Fertigungsplanung genommen... Da ich den MINI aber sowieso erst ab Juli fahren wollte, war das nicht so schlimm...
Als er dann am 20.06.2014 ausgeliefert wurde, bin ich eine Runde gefahren und dann ist er erstmal in der Garage geparkt worden - musste ich mit dem MINI-Vorgänger doch erst noch eine ganz besondere Kilometerzahl voll machen: 1.111.111
Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit und keine weiteren Reparaturen am VW...
Gruß
Peter
Ein besonders tolles Bild von meinem Nemo aus der Luft...
Danke @passi1909 für die Luftaufnahmen
Gruß
Peter
2,6 L - Schiebst Du oder fährt Nemo schon alleine?
Grins... Da gibt's schon ein paar Faktoren, die dazu beitragen...
Fahrweise, Streckenprofil, Reifendimension etc.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/643136.html
Gruß
Peter
Es war mir eine große Freude, diesen "historischen" Wert mit dir zu erfahren...
Unsere nächste gemeinsame Tour lässt ja nicht lange auf sich warten, allerdings befürchte ich, dass dann auf Grund etwas hügligerem Gelände ein höherer Wert rauskommt...
Gruß
Peter
Ich gebe zu, dass ich für den Niedrig-Verbrauch von @Chucky101 verantwortlich bin...
Die Konvoifahrt hat großen Spaß gemacht und für mich endete die Tour zu "MINI meets Motorworld" mit einem passablen Verbrauchswert - immerhin die Sauerlandlinie hin und zurück sowie nach Böblingen hin und zurück über die spritfordernde A8 von der A5 kommend ...