888.888 - die achte sechsstellige Schnapszahl ist geschafft.
Dieses Mal war Paris das Ziel, wo ich mit dem MINI-Vorgänger zu 777.777 km gewesen bin. Zunächst ging es am Freitag bis La Louvière in Belgien und von dort aus dann weiter nach Paris. Da ich um kurz vor 8 Uhr dort ankam, war der Verkehr noch sehr gering und ich konnte alle Sehenswürdigkeiten die ich ansteuern wollte, problemlos erreichen. Tatsächlich sogar so nah ran, wie es in der Woche schlichtweg unmöglich ist.
10 Jahre, 7 Monate und 19 Tage habe ich meinen MINI nun - 3.887 Tage
98.300 € hat mich der MINI bisher gekostet, wovon 30.350 € als Wertverlust zu Buche schlagen. Somit liegen die reinen Betriebskosten bei 7,65 Cent pro Kilometer.
26.269 Liter Diesel habe ich bisher benötigt, so dass der Durchschnittsverbrauch bei 2,95 Litern auf 100 Kilometer liegt.
Nach Andorra 🇦🇩 bei 111.111 Kilometern, Monaco 🇲🇨 bei 222.222 Kilometern, Liechtenstein 🇱🇮 bei 333.333 Kilometern und San Marino 🇸🇲 bei 444.444 Kilometern, war bei 555.555 Kilometer die Zeche Zollverein in Essen das Ziel, bei 666.666 Kilometern das Heiliggeistfeld / Millerntor-Stadion in Hamburg, bei 777.777 der Kahlenberg in Wien und nun bei 888.888 der Eiffelturm in Paris. Zwei Kleinstaaten in Europa könnte ich noch ansteuern (Vatikanstaat und Malta), mal schauen, was da zukünftig möglich ist.
Zur 9er-Schnapszahl wird es natürlich kein besonderes Ziel geben, da ja ein Kilometer später die Million geknackt wird und dieses dann das entsprechende Ereignis ist.
Und nun weiter zum nächsten vollen Hunderttausender, der voraussichtlich Ende März geknackt wird.
Grüße und schönen Sonntag
Peter