In unserer Familie arbeitet jemand in einer Firma, die elektronische Baugruppen für z.B. BMW und Mercedes herstellt. Unter anderem den Türgriffsensor. Aber im MINI gibts diesen Sensor eben nicht, sondern einen simplen Taster...
Beiträge von Ivi
-
-
Bei dem BMW-Griff, den Göran weiter oben fotografiert hat, ist ein elektronischer Sensor verbaut. Dieser arbeitet nach dem kapazitiven Wirkprinip und reagiert auf die Annäherungsgeschwindigkeit. Sobald dieser Sensor etwas erkennt, z.B. eine Hand, wird die Kommunikation des Autos mit dem Schlüssel gestartet. Falls der "richtige" Schlüssel in der Nähe ist, wird entriegelt. Wenn nun diese Kommunikation erst mit dem mechanischen Betätigen des Griffs gestartet werden würde, dann würde die Kommunikation und das mechanische Entriegeln zu lange dauern und der Griff müsste ein zweites Mal betätigt werden.
Beim F56 hat man nun offensichtlich statt des Sensors einen (günstigeren) mechanischen Taster verwendet. Vermutlich wird dieser auch zum Verriegeln genutzt... -
Ganz klar. Aber die sind bei den LED-Lampen ohnehin schon dabei
-
Also bei mir hat das in Vergangenheit öfters für lau funktioniert. Natürlich meine ich einen Tausch der Reifen bei einem Neuwagen. Das heißt, dass der freundliche MINI-Händler die neuen Sommerreifen vom Werk an andere Kunden verkaufen kann.
-
Frag doch einfach deinen freundlicher MINI-Händler. Der tauscht dir die Reifen auf den Werksfelgen sicher für wenig Geld bzw. kostenlos.
-
-
-
Außer MINI kommt mir höchstens ein Fahrrad in die Garage
-
Habe mal bei MINI F56 Cooper geklickt, obwohl du nach 2014 gefragt hast und ich bereits 2013 bestellt hab. Ich hoffe, das gilt trotzdem
-
Wenn nicht sogar 0,2%