Beiträge von Thyrus

    100% agree. Mehr als passiven Tempomat brauche ich nicht, ich will ja Auto fahren und nicht chauffiert werden.


    Fußgängerschutz etc alles sinnvolle passive/Aktive Massnahmen auch Notbremsassi in der Stadt wie auch der Spurhalte-Assi.


    Alles andere wie ACC Parkassistent etc 'Firlefanz der den Autofahrern beibringt das Autofahren und vorrauschauende Fahren aktiv zu verlernen' - würde der Ralleygott Röhl sagen.

    Warten auf was? Der zug ist abgefahren - BMW und Mini setzen auf iOS, Android machen sie nur widerwillig weil sie müssen. War so, wird so bleiben. Schaut euch einfach die Bewertung der Apps von BMW und Mini auf Google Play an. In meiner aktiven Zeit als Dev war alles unter 4.0 schlecht, BMW/Mini stören sich an ihren 1.x/2.x Bewertungen nicht seit Jahren.


    Dh wann es kommt ist recht egal, es wird immer eine Enttäuschung sein und bleiben.


    Sorry aber habe ich jahrelange bei BMW mitgemacht daher ist meine Hoffnung sehr begrenzt.

    Ich lasse sie mir auch die nächsten Wochen einbauen, meint ihr es ist ratsam, direkt das hintere Tagfahrlicht mitcodieren zu lassen?


    Wenn, dann muss das auch jeder sehen im Sommer dacht ich mir ;)

    Wenn du es selber codierst, warum nicht - bei Problemen ja einfach zu beheben. Wenn nicht selber, dann eher nein, wer will schon nochmals codieren (und Zahlen) wenns Diskussionen gibt.


    Warum?
    Auch wenn Rückleuchten bei TFL nicht "verboten" ist im eigentlichen Sinne lt Gesetz in D/AT (Gesetz spricht nur von vorne, nicht von hinten, verbietet also eigenlich nicht die RL, aber schreibt eben auch nix über Rückleiuchten), kann es den einen oder anderen geben, der es bemängelt (habe schon von TUV Problemen gehört, wenn die Polizei dich anhält koennen sie das bekritteln weil eben unüblich/ungewöhlich so kein Fahrzeugherstellen macht).


    Alleine aus diesen Grund nein - solche Diskussionen brauche ICH nicht bei eventuellen Kontrollen etc

    Hi Leute,


    Nachdem ich heute mal - bedingt durch zu hohem Eingreifen der Traktionskontrolle (ASC) - bei eingelegtem "Sport" mode dann noch den Traction Mode eingeschaltet (also DTC) habe, ist mir aufgefallen das das Ploppen der JCW Anlage nochmals "aggresiver" wurde. Meiner ist ein JCW, BJ 10/2017, standard JCW Anlage (non-pro)


    Vielleicht lags an den Temperaturen oder sonstwas, aber mir ist es definitiv aufgefallen.


    Standard Sport Mode: Bei Erreichen Motortemp zugeschaltet (Sport), dann anfangs haeufige "bangs and crackles", nach einiger Fahrzeit wird es weniger und nur bei richtigem Ausfahren der Gänge hörbar (fast adaptiv)


    Sport mode + Traction mode: Auch nach 10 minuten zumgurken in der Stadt , auch bei niedrigen Drehzahlen, immer wieder zu hören.


    Erfahrungen in diese Richtung von anderen?

    Inzwischen finde ich es sogar gar nicht so schlecht, dass der LCI Rückleuchten Retrofit von Mini bisher noch nicht freigegeben ist.


    So ist der Kreis der Leute, die es eben auf eigenes Risiko selber (und entsprechenden tools&Kenntniss vorrausgesetzt) machen, eine kleine mini-freak-community der "early-adopter" und wir koennen das "habe-was-neues-gefuehl "entstpechend ausdehnen, bis dann bald jeder die Reuckleuchten hat und die Reizueberflutung stattfindet :)


    Und wenn dann der Mechaniker vom Freundlichen Mini Haendler zu einem sagt "wie hast du das codiert, bei mir sind noch Fehlermeldungen", und man(n) 10 Minuten ueber die Abkuerzung "BFD" fachsimpelt - das hat schon was.


    Wenns dann ein PUMA Akt wird, dann ruesten wir wieder zurueck auf Pre-LCI:)


    Und man fuehlt sich irgendwie wie das "OLS" auf den Flugzeugträgern mit den horizontalen und vertikalen Strichen wenn die Rueckleuchten aus sind...




    Untitled.jpgOLS.JPG

    Nachdem ich ja bei meinen 10/2017 JCW das JB4 eingebaut habe, ist mir vor kurzem bei anzeigen der Sportanzeigen aufgefallen, das mein max. Drehmoment nun bis 400nm geht. Ich kann's nicht bestätigen, aber ich war ziemlich sicher das vorher bis 320 oder 350 ging..


    Keine Ahnung ob's mir einfach nicht aufgefallen ist, aber beim ersten einschalten dachte ich schon 'huh das waren doch nie 400nm'..... Wie isses bei euch??


    Bin mir auch sicher das die anzeigen nicht adaptiv sind, daher keinen Plan warum ich nun höhere Werte als Max sehe bei PS und nm.

    dachte ich auch, war lieferbar, bestellt, 30 min spaeter dann diese Rueckmeldung


    Hallo Herr XX,


    vielen Dank für Ihre Bestellung vom XXXX bei leebmann24.


    leider ist der Artikel 51137449207 nicht lieferbar. Wir stornieren daher die Bestellung und erstatten Ihnen den Betrag per PayPal wieder zurück. xxx



    Also momentan brauchen wir das nicht bestellen, auch wenn es nachdem meine Bestellnug annuliert wurde wieder "lagernd" gezeigt wird.

    Das war du beschreibst habe ich auch beim Oct 17 gebauten pre- FL.


    Beides Sportmode


    Gehe ich nach erreichen der normalen Wassertemperatur+5 Minuten auf Sport, kitzel ich das Pedal und sofort Popps und Bangs


    Später dann wiederum nur wenn ich ihm feuer gebe und abruppt gaswegnahme.


    Habe das Gefühl das das Steuergerät das regelt, damit es nicht gut 'too much' wird bei gleichbleibendem Fahrverhalten. Erst wenn sich das ändert wieder vermehrt. Ist aber nicht wissenschaftlich belegt nur ein Bauchgefühl.