Beiträge von Thyrus

Keine Probleme damit wenn du nicht gerade ab der Raeumstrasse stehst - meine frau hat die schwarzen 17 auf ihrem one und der Schneeräumer spritzt ihr immer schoen den Salzdreck DIREKT auf die Seite/Räder - aber auch in silber wurde man den weissen dreck sehen :)

Ich selber hatte im winter keine probleme mit den schwarzen - die wurden immer schoen gleichmaessig "dunkel" und sahen immer verglichen mit anderen tip-top aus. Ich habe auch RFTs genommen fuer den Winter (denn habe ich ne Reifenpanne keine Lust dann im Schneegestoeber den Kompressor rauszuholen) - bewusst - und die sind in 17" immer noch komfortabel wie ich finde und auch von Lautstaekte etc kann ich nix schlechtes berichten - habe mir die Dunlop SP Winter Sport 4D ROF, 205/45R17 88V, 36120040543 genommen und recht zufrieden damit.

Ja mir auch. In der kombi mit rotem Dach+Spiegel super. Wären die noch nicht ticken dunkler hatte ich sie auch genommen :) aber irgendwie hatte ich mehr Bock auf schwarz matt auch wenn ich immer noch nicht weiss wie ich die polierten Kanten bei meinen finde :) im Stand naja, beim fahren wiederum witzig/cool und auch im Schatten :) bin halt n Schattenparker :)

Am meisten vermisse ich die doch größere Auswahl der OEM Felgernvon BMW nach dem Wechsel zu Mini.

Meine Winterreifen habe ich geliiiebt

@Thyrus - das ist dein JCW? Sorry, ich dachte du überlegst noch, welche Felgen du montierst. Wollte die Felgen nicht schlecht machen. :saint:

habe ich auch nicht so aufgefasst. Wie gesagt meine Wunschfelgen sind's auch nicht aber ich kann damit Leben. Beim fahren schauen sie besser aus als beim stehen :) Angebot war eben gut vom Händler (1800 komplett inclu Einlagerung umstecken etc etc/,) und nach Rückfrage wegen eintragen deinerr angebotenen und den zickerein der 'offiziellen' (TÜV) wär's mit zu bunt und fertig. Alles andere wäre in AT kompliziert geworden mit eintragen und den Verbreitungen :) wenn ich jemanden finde wie @Wegasman oder andere die einen guten eintrager haben verkaufe ich sie halt und nehme richtige schauen wir mal :(

Da suche ich MONATELANG nach nem schoenen Vergleichsbild der Originalen 18" Zoll Felgen von JCW aus dem Zubehör (also nicht die standard 18er 509 Cup) im Vergleich fuer den F56 - und bumm - beim ersten Treffen in Wien mache ich es einfach selber.

Also anbei für die unter euch, die den Vergleich suchen. (JCW Double Spoke 534 bicolor und JCW Cross Spoke 506 bicolor) auf einem Bild - die 506 sind hier in der non-JCW Variante auf einem S verbaut (also für die 16" Bremse)

4.jpg1.jpg