Bei allen Turbomotoren bei denen ich die Vorbesitzer nicht persönlich kenne wäre mir das alles 'ohne Garantie' zu riskant bei der laufleistung. Turboschaden sind schnell und gerne 5k weg --und wenn Mini dann Garantie abwinkt wird das ärgerlich. Die Garantie der NL ist auch nicht perfekt aber zumindest solche super-GAUs sind in der Laufzeit der Garantie abgedeckt (oder teilweise je nach Garantie Bedingungen)
Haben die denn alle kein 'service inculsive' gekauft- der ist ja an die VIN gekoppelt nicht den fahrer und damit hast vielleicht restgarantie.
Wie auch immer 80-100k sind nicht wenig, und ab 100k fallen diverse Sachen an teuer zu werden.
PS: habe auch gedacht ich brauche PDC vorne und Parkassistent der dann ja umsonst ist. Brauch keine Sau. Hinten wichtig, Rückfahrkamera ist auch unnötig. Der Mini ist ja kein unnötiger SUV bei denen man keinerlei Ahnung mehr über die Abmessungen hat.
Viel wichtiger ist da das Aussenspiegel Paket damit die Spiegel beim Rückwärtsfahren runterfahren (Bordsteinautomatik) die vermisse ich immer sofort bei allen die das nicht haben und das spiegelruntergefahre manuell ist lästig (wenn du in der Stadt wohnst wie FFM o.a.) wo Rückwärtsfahren und parken notwendig ist und Bordsteine alle auf deine Felgen aus sind.