Beiträge von Thyrus

    So - trotz der Horrormeldungen wegen dem Umbau der Front - habe ich mich heute mal drangemacht. Hat bei mir nur 10 min gedauert - der Chromrahmen war bei mir, scheinbar von Werk, unten nicht gut gesteckt - sobald ich den linken unteren Clip draussen hatte, ging es der ganzen Länge nach bis zur rechten Seite ab..


    Und auch beir mir, 2-3 clips des Chromrahmens sind "weg" aber egal.


    Auf jeden Fall einer der "Umbauten" die für wenig Geld viel bringen wie ich finde....


    Vorher:
    3.JPG


    Nachher:
    1.JPG


    Chromrahmen ganz geblieben...


    2.JPG

    Ich kann nur jedem empfehlen, vorher nicht IN einem Mini mit der Pro-Anlage zu fahren, sondern Mal hinter einem her. Damit man auch schauen kann 'will ich ggfsl in dem Maße auffallen'. Dann kann man das aus auch aus Sicht der anderen Fahrzeuge beurteilen.


    Ich liebe den Sound, und hatte ihn auch gerne bei meinem Mini - aber wenn ich mir dann genau überlege 'wie oft habe ich die Klappe offen' - wo und wie kann ich das, und will ich wirklich soviel Aufmerksamkeit auf mich ziehen? Da sind ein paar Tage im Jahr wo ich das machen würde. Bin ja inzwischen schon ein wenig weiser und meiner 'sleeper/Understatement' Einstellung für MEIN Fahrzeug ist da dann nicht oft genug.


    Und mit Klappe zu kann ich gleich meinen OEM JCW drauflassen.

    Heutzutage ist es besser, man liest sich beim entsprechenden Forum ein bevor man ein Fahrzeug kauft.


    Schade und schlimm, aber es ist so. Ist ja auch etwas verständlich -, ,wenn Mini/BMW kombiniert sind - der BMW Händler verkauft von Mini one bis zum 7er und M alles was über Mini/BMW verkauft wird inclusive der X Schwer vorstellbar das er dann Experte für sämtliche Modelle ist inclusive dem neumodischen XOver Fahrzeugen. Der verlast sich dann eben wie wir auf die unterstützende Materialen vom Hersteller. Und wir haben ja schon gehört das die Händlerschulung meist Wochen nach den Launch-Date ist.... Wenn wir alles schon bestellen wollen.

    Bei allen Turbomotoren bei denen ich die Vorbesitzer nicht persönlich kenne wäre mir das alles 'ohne Garantie' zu riskant bei der laufleistung. Turboschaden sind schnell und gerne 5k weg --und wenn Mini dann Garantie abwinkt wird das ärgerlich. Die Garantie der NL ist auch nicht perfekt aber zumindest solche super-GAUs sind in der Laufzeit der Garantie abgedeckt (oder teilweise je nach Garantie Bedingungen)


    Haben die denn alle kein 'service inculsive' gekauft- der ist ja an die VIN gekoppelt nicht den fahrer und damit hast vielleicht restgarantie.


    Wie auch immer 80-100k sind nicht wenig, und ab 100k fallen diverse Sachen an teuer zu werden.


    PS: habe auch gedacht ich brauche PDC vorne und Parkassistent der dann ja umsonst ist. Brauch keine Sau. Hinten wichtig, Rückfahrkamera ist auch unnötig. Der Mini ist ja kein unnötiger SUV bei denen man keinerlei Ahnung mehr über die Abmessungen hat.


    Viel wichtiger ist da das Aussenspiegel Paket damit die Spiegel beim Rückwärtsfahren runterfahren (Bordsteinautomatik) die vermisse ich immer sofort bei allen die das nicht haben und das spiegelruntergefahre manuell ist lästig (wenn du in der Stadt wohnst wie FFM o.a.) wo Rückwärtsfahren und parken notwendig ist und Bordsteine alle auf deine Felgen aus sind.

    270ps - eingetragen? Noch Anschlussgarantie vom Tuner? Oder turbo etc deine Risiken?
    Was Ölverbrauch angeht, wird BMW/Mini bis zu 1l/1000km meist abwinken. Alles andere ist wie der Wagen eingefahren wurde und wie er bewegt wird....