Beiträge von Thyrus
-
-
Ich hoffe Kundendienst bringt was. Als die BMW Salzburger mich damals nach der Erfahrung mit meinem 4er/Händler BMW Wien gefragt haben habe ich nur gesagt: Die Umfrage wird sie erschüttern. Entweder wir machen keine und sie legen nun auf, oder sie können sich nun 15 Minuten anhören warum ich nie wieder einen BMW kaufen werde.
Hat es sich brav angehört, von Salzburg kam nie wieder was trotz Versprechen der Kundenbetreuung. Ergo habe ich einfach entsprechend die Konsequenzen gezogen und werde den Händler meiden wie die Pest und durch die Handhabung/nicht-Handhabung werde ich nach 20 Jahre BMW nie wieder einen BMW kaufen. Müssen ja nicht wissen daß ich Mini fahre damit bleibt's ja im Konzern. Hoffe also das in DE die Kundenbetreuung besser funktioniert.
-
-
Eher unwahrscheinlich daß es der Deckel war wenn ich mir anschaue wo alles Öl hängt, kann aber natürlich auch durch Fliehkraft überall hingekommen sein bei der Autobahnfahrt. Am Montag werden die Mechaniker schon draukommen.. ich tippe eher auf Kopfdichtung...
-
Was interessiert die, was ein paar Verrückte in einem Forum schreiben. Auto ist verkauft und damit hat es sich. Leider gibt es solche Händler. BMW Wien ist unter anderem so ein Verein. Da kommen die Söhne irgendwelcher Diplomaten oder die Diplomaten selber und ein oder mehrere Fahrzeuge um 150k, ist ja nicht ihr geld, warum soll sich da der Händler um Leute wie uns kümmern die ihr 20-30k Auto haben und sich wegen dem Lämpchen beklagen.
Seit Wechsel zu einem Wald-und-Wiesen Händler ist das Gott sei Dank Geschichte für mich. Da ist der Mechaniker selbst ein JCW Fahrer.
-
Der bekommt das nicht hin das muss jemand codieren. Sport Mode ändert nur ein paar Parameter (Gasannahme, Lenkung etc) - meine Frau hat auch einen One und hat den Wahlschalter, aber schaltet nie um ist immer im mid.mode unterwegs. Mein JCW wiederum ist nach erreichen der Betriebstemperatur immer im Sport Modus (wegen dem blubbern und ploppen des Auspuffes aber beim one wird das wohl kaum was bringen)
Also er wird einfach gesagt bissl besser am Gas hängen, aber hat deshalb nicht mehr Leistung oder sowas.
-
@Anita übrigens du vermisst ja auch die Driving modes. Was du aber machen kannst, ist das er immer im Sport Modus ist - das kannst du codieren (lassen). Ersetzt zwar keinen Wahlschalter, aber zumindest kommst du dann beim Start immer direkt in der Sport Modus.
-
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und auch ich wollte gestern den Grillrahmen meines F56 mit allem drum und dran ausbauen um diesen gegen ein schwarzes Teil zu ersetzen und den Mittelsteg in rot àla JCW zu folieren.
Ich habe mich aber beim unteren Teil nicht mehr weitergetraut, zu gross war die Angst, etwas zu zerbrechen. Ich bin bis zu den unteren Clips gekommen, aber die sassen dann wirklich sehr fest. Wie seid ihr dort vorgegangen, die meisten Clips sind ja gar nicht erreichbar.
Danke für eure Unterstützung.
Gruss
Purplefalscher Thread. Hier warst du richtig für f56
-
Kleines Update von mir.
Nachdem ich nun mein JB4 mit dem Connect Kit ausgestattet habe,.war ich nicht nur auf den Popometer angewiesen, sondern konnte nun endlich auch in Echtzeit Mal schauen was da so passiert.
Und ja, in Map1 'denkt' die ECU das der Turbo ca 9-11 Psi hat, real liegen aber zwischen 13-15psi an lt den Daten. Map2 (6psi mehr) habe ich noch nicht probiert, bin erst bei ca 2700km.
-
Mal angenommen das ist beim One F nicht dabei (schaut wohl so aus wenn die originalen auch kein Loch in der Kappe haben). Sag den Schlümpfen halt 'nicht mein Problem wenn ich nicht wissen kann das das beim One F nicht drin ist, wie auch die Driving modes).. sie sollen dir auf eigene Kosten die Projektoren für die Tür (unten) bestellen und einbauen, dann hast du die Logos auf beiden Seiten - und gut ist oder? Wäre doch ein Kompromiss??