Beiträge von Thyrus

Ja, weiße Nähte und auch den Unionjack - weit größerer Unterschied ist das Bezugsleder. Das Yours fühlt sich super angenehm an - ist aber natürlich eine individuelle Meinung von mir. Würde empfehlen, es live zu vergleichen. .... dabei könnte @Thyrus den LV ändern ^^

Wie gesagt, das JCW Standardsportlenkrad kann ich jeden Tag "live" fuehlen, das hat mich ueberhaupt nicht beindruckt. Daher "hoffe" ich, das das weichere Leder des Yours angenehmer ist. Pianolack bei den Speichen brauche ich nicht, aber gut, kann man ja folieren oder die JCW dinger kaufen :)

Aber ja, ihr habt recht - ROTE naht am schaltsack, hellere am LENKRAD. Waere mir aber wurscht wenn ich ehrlich bin, kann mit 2 verschiedenen Naehten Leben :):)

Das mit der Daumenauflage wusste ich ehrlich nicht, sieht auch im Katalog identisch aus....

Hi Leute

Auch wenn mein JCW eigentlich schon bestellt ist, so haben die Stunden hier im Forum doch einiges an ??? bei mir aufkommen lassen.

Daher ueberlege ich die eine oder andere Veränderung:

Bisher: Mini JCW, Moonwalk grey, Handschaltung, ziemliche Vollausstattung bis auf PanoramaDach und HK und Komfortzugang (als grosse optionen)

Überlegung (Listenpreis sollte möglichst Ident sein damit wir das Leasing nicht mehr anfassen muessen sondern nur die Konfig ändern)

- Driving Assistant raus - da der ja nicht wie bei meinem BMW die Seiten überwacht, was ich ein superfeature finde, ist mit Preis/Leistung eugentlich zu hoch nur fuer das Schilderablesen und Aufahrassistent. Fahre ja 95% Innenstadt, da ist die Geschwindigkeit eh klar, und auch im 4er habe ich den Auffahrassi niemals gebraucht fahre eigentlich sehr vorrausschauend. Daher brauche ich auch nicht den Aktiven Tempomat, nutze ich vielleich 1 mal im Jahr, da in AT die 130 relativ fix sind, also Tempomat rein, fahren gut ist, hier gibts nicht das rumhudeln was mich Jahrelang auf der A3 um den Verstand gebracht hat.

Dafür rein:

- Harman Kardon
    - Mini Yours Lederlenkrad (meine Suesse hat ja das JCW Lenkrad in ihrem neuen One, dachte erst das ist Kunsstoff kein Leder, bin aber sicher von Lenkrad des M4 das ich bei meinem 4er nachtraeglich verbaut habe etwas verwöhnt

Gegebenenfalls würde ich auch noch das Sichtpaket rausschmeissen (Bin Garagenparker) und das ChromeLine Interior, aber dann muessten wir an das Leasing ran denn 400€ meochte ich ungern verschenken.

Meinungen? Vor allem zum Yours lenkrad? ist das walknappa wirklich besser/weicher/Hochwertiger als das perforierte Leder beim JCW?

Wenn die Glanzdrehung nur die Speichen umfassen würde und nicht auch noch die innere Rundung am Felgenrand, würde das viel besser aussehen m.E nach.

Ich Frage Mal meinen Händler ob er den Kram weglackieren kann in matt. Oder eben doch komplett in ferricgrey (auch wenn mir das dunkle Orbit Grau lieber wäre) auf JCW moonwalk.

Edit> hier mal 2 mit ferricgrey auf WhiteSilver

http://imagizer.imageshack.us/a/img922/7296/rZFeRk.jpg

http://imagizer.imageshack.us/a/img924/2998/2rims0.jpg

Der Grund warum ich das lieber haette ist einfach - ich hatte bereits ein "Paket" ausgehandelt / Auslieferung des JCW mit den 17 Zoll, dann diese Felgen tauschen auf WR und dann eben die 534 als Sommerraeder drauf - das paket war dann recht interessant, zahle fuer den tausche SR der 17" auf WR 17" effektiv nichts....

Du meinst die hier oder? Find die auch ganz gut. Hab die allerdings in live auch noch nie gesehen und auch sonst keine bilder...komisch? Vielleicht kennt ja jemand den Grund oder hat paar Bilder. Bin mal gespannt...

ja genau die meine ich. Komisch ihr seht das wie ich, nicht schlecht aber man sieht keine damit einfahren was wohl der Grund sein mag??

Hi Leute,

Vor 3 Tagen erst den JCW gekauft, nun schon Fragen an euch.

1. Generell gefallen mir die Felgen vom F56 JCW nicht wirklich, daher lasse ich den mit den 7*17 ausliefern, jedoch mit Winterbereifung auf der Standardfelge (Händler muss also die SR und WR tauschen)
    2. Besprochen hatte ich mit dem Händler, das ich dann im Sommer die JCW Pro 18" JCW Double Spoke Challenge 534 Schwarz, matt draufziehen lasse.
    Jetzt habe ich die mir mal "in Natura" angeschaut, und hätte doch lieber andere.

Habe schonmal im Forum gestöbert, weiss also um die "Probleme" mit der JCW Bremsanlage. Jedoch wird meiner nicht tiefergelegt wie das die meisten von euch machen,

Also, hier meine Frage:
    - Was würdet ihr mit empfehlen - die JCW Pro, die muss ich ja nicht eingtragen lassen etc sind aber nicht mein Favorit
    oder
    - Zubehörfelge - Gunmettal oder Schwarz muss/soll sie sein, 17 oder 18", und ohne Arbeiten unter den JCW passen.

Aus dem Alter mit Eintragungen und Fahrwerk bin ich raus, also am liebsten mit ABE und ohne Karosseriearbeiten/Spurverbreiterungen etc bitte