Grrr JCW fehlt
Beiträge von Thyrus
-
-
Iat doch nur ne Hochrechnung, sonst nix. Glaube kaum dass das kommt
-
@ToniB na dann willkommen im Club der Wartenden
PS WIll dich nicht noch unruhiger machen als du bereits sicherlich bist, aber zu deinen KOnfiguration habe ich noch 2 "Anmerkungen"
- Habe kein Aussenspiegelpaket gesehen - das kostet nicht die Welt, aber gibt dir die Anklappbaren Aussenspiegel elektrisch (da kann man ggfls noch sagen brauch ich nicht) UND die Bordsteinabklappfunktion Beifahrerspiegel, die bei jedem Rueckwaertseinparken helfen die Felgen zu schonen. Ueberlege es dir nochmal, ob du das nicht doch (eher) brauchst als die Abblendenden Innenspiegel
- Interior - das Dark Silver was du genommen hast hat aber keine zus. Beleuchtung der Tuerleisten. Das ist schon eine erhebliche Aufwertung des Innenraums durch diese Leuchten, und die Differenz Dark Silver zu bsp OffWhite waeren 130 EUR oder 180EUR zum FIbre Alloy
Die beiden waren beim fertigen Sondermodell von Mini in Oesterreich nicht dabei, und meine Suesse aergert sich jeden Tag das nicht bestellt zu haben (ging bei Ihr nicht weil eben fix fertig konfiguriert von Mini.at)
-
Wiki sagt zu 6c - einen Partikelfilter für Benzinmotor. Wenn das alles an Änderung wäre, dann nehme ich gerne einen alten Motor. Brauche ich nicht/will ich nicht, beim Diesel damals hat das Monate bis Jahre gedauert bis das technisch OK war. Ausbrennen manuell am Anfang etc, höhere Wartungskosten... Nein danke da lehne ich gerne ab
So grün bin ich dann doch nicht mit meinen 10.000km max im Jahr, dann hätte ich keinen JCW gekauft wenn mit das wichtig wäre...
-
Hi Leute - sagt das mit dem Motor beim JCW - das habe ich zum ersten Mal gelesen heute. Bisher nur Automatik Getriebe.. Wir verlässlich ist den diese Info? Denn wenn nun wirklich der JCW Motor überarbeite wird, und ich fahre dann wegen 2-3 Wochen mit dem 'alten' ein paar Jahre mit dem 'alten' Rum - und das obwohl der Händler mit gestern nochmals gesagt hat 'nein ändert sich nix' - dann werde ich morgen aber sehr erst mit ihm reden müssen....
-
Gut wenn das die Sprachregelung ist, so hätte sich ja mein Händler "korrekt" verhalten im Sinne von Mini. Habe ja VOR dem 04.10.2017 bestellt, aber bei Lieferzeiten von 8 Wochen MINIMUM beim JCW ist 04.10 doch sehr optimisch gewählt
-
Aber mal wirklich Hand auf's Herz. Ich behaupte mal, dass ein normal verdienender potentieller Käufer in aller Regel nicht spontan in ein Autohaus läuft und mal eben für roundabout 30K ein Auto kauft, ohne sich vorher ausgiebig über alle zur Verfügung stehenden Quellen zu informieren.
So eine Produktmaßnahme, Modellwechsel, Facelift oder was auch immer fällt nicht vom Himmel und sowas merkt man eigentlich schon, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Man muss nur mal in das wirklich geniale Mini-F56-Forum schauen Spätestens ein seriöser Händler sollte den Hinweis darauf geben.
Nehmen wir doch mich als konkrete Beispiel. Für PPM F56 steht momentan, 6(!!) Wochen vor Produktionsumstellung, im Raum, hier im Forum, das 'unter vorgehaltener Hand' gemunkelt wird es gäbe DSG für die meisten anstelle Automatik. Und JCW bekommt eine 8Speed Auto. Mit 01.11.2017.
Und dazu gegenüber mich als Käufer eben eines JCW mit geplanter Auslieferung Woche 45/46 also Anfang-Mitte Nov.
Bestellt wurde er OHNE Automatik. Zum einen weil ich vom 4er BMW B48 und der 8Gang Automatik bewusst 'downgrade' und wieder Handschaltung fahren möchte
Und eben weil ich von ZF 8 Gang komme, und mir das bei Bestellung vorliegende 6 Gang Aisin nicht das richtige erschien im Vergleich zu der mir bekannten ZF 8Gang Auto die ich jeden Tag fahre. (Beispiel - Elekt. Gangwahlhebel, automatisch auf "P" wenn ich Fahrzeug ausmache etc)Hätte ich vor einigen Wochen davon gewusst, oder es wäre nun offiziell von Mini oder meinem Händler an mich herangetragen worden, bevor ich auf Status 150 rutsche, hatte ich ggdls unentschlossen und doch Automatik genommen. Und trotz Recherche und Teilnahme hier, und Rückfrage meinerseits basierend darauf heißt es vom Händler 'da kommt nix für den F56 im Nov'
Also finde ich schon von 'unserer' Seite machen wir sehr wohl mehr als ein Normalokaufer und wissen trotzdem nix verbindliches, was eine so massive Änderung wie Motor/Getriebe angeht, und das ca 6-8 Wochen vor Lieferung...
-
Mit den Modell- oder Update Wechseln un den Übergangszeiten muss man sich abfinden, stimmt.
Abfinden deshalb, weil alle Hersteller das so machen.Auf der anderen Seite sehe ich eigentlich keinen Grund, warum Autohersteller nicht in der Lage sein sollten - so wie es z.B. Apple macht - bei einem Modellwechsel
- ERST klar die neue Konfiguration und Spezifikation bis auf eine nützliche Tiefe (Motor-und Getriebeänderungen sind definitiv darunter zu verstehen, weil sie den Kaufgegenstand ändern) zu veröffentlichen und
- DANN die Bestellungen des neuen Modells zu starten.Persönlich würde ich kein Auto in einer Modellwechselphase kaufen, wenn ich die neue Spezifikation noch nicht kenne und ganz besonders wenn mir der Verkauf noch nicht sagen kann, ob ich ein altes oder neues Modell bekomme.
Da machen es sich die Hersteller zu bequem, indem sie das Risiko ihrer "Restmaterialbestände bzw. Bestellungen auf den Kunden abwälzen.Das ist genau das, was ich "bemängele" hier bzw bei meinem BMW mich genervt hat. Ich finde es waere ein "mindestes" das bei grossen Änderungen (also nicht nur Mini zeichen in Schwarz oder solche Sachen, sondern Sachen die nicht "upgradebar" sind wie zb Entertainment, Automatik oder Motor, der Hersteller auch den Kunden informiert., ala "Wenn Sie den Mini im November haben möchten bzw geliefert bekommen, so möchte ich Sie darauf hinweisen ....".
Dann kann ich als Kunde entscheiden "mir egal" oder "ja bitte die order noch 1-2 Wochen rauszögern". Denn es ist ja eben KEIN telefon, das man(n) ggfls alle 1-2 Jahre wechselt, sondern min 3-4 Jahre bei "Käufer" oder "leasinnehmen" verbleibt. Da würde ich schon gerne wissen ob ich dann der Depp bin, weil ich es nicht wusste und durch Zufall ich eben so bestellt habe, das ich 1-2 Wochen vor dieser Änderung produziert wurde. Ein späteres nachrüsten ist ja eben meist unmöglich oder kostetet ein Vielfaches davon.
Da machen es sich die Hersteller es m.E. nach auch ein wenig einfach. Und wir sind gerade mal 6 Wochen "vor" der Umstellung PPM, dh alle momentanen Bestellungen(backlog) sind davon ggfls betroffen...
-
Dir ist schon klar das sich hier MINI Fans austauschen und du nicht mit der MINI Kundenbetreuung sprichst Da wäre allerdings ein Danke oder bitte auch nicht die schlechteste Umgangsform
Ich weiss zwar nicht warum du der Meinung bist, das ich nicht danke oder bitte sage wenn sich, wie du schoen sagst "nur Mini Fans" unterhalten. obwohl ich ganz brav "danke" druecke bei allen anderen Postings, nur hier mal ein paar Stunden später es noch nicht gemacht habe.... Asche auf mein Haupt.
Also danke, bitte, mit zucker obendrauf. Bin weiterhin der Meinung da wurde von DIR einiges "reininterpretiert" - ich habe nur nachgefragt, ohne Druck und ohne irgendwelche unterschwelligen Negativen Nachrichten.
Aber machen wir es so:
@Ducsudi @xanthin Falls ich euch übergangen habe und ihr euch ungerecht behandelt fühlt weil mich nicht bedankt habe oder nicht bitte gesagt habe, ich entschuldige mich bei euch dafür. Falls für euch das "ok ist" wie es "war", würde ich mich freuen wenn hier nicht ungerecht "beschuldigt" werde, mich unangenehm zu benehmen - bin nämlich nicht der Meinung das ich das tue!
-
Das ist richtig, definitiv kein Touch für's Navi im Dreitürer in der PPM 11/17.
Dafür aber eine neue Motormütze ohne Mini-Emblem...
Und halt die neuen Getriebeautomaten, siehe Fred dort.kommt nicht mit PPM oder nie bzw nicht bald? Warum eigentlich nicht im Clubmann und Countyman sind die doch schon drinnen oder?
Bin damals mit meinem 4er trotz studieren alles Infos um 2 Wochen am neuen Navi vorbeigeschrammt und Händler hat mir auch nix gesagt. Einer der Gründe warum ich kein Bock mehr auf BMW habe....