Beiträge von Thyrus
-
-
Der Vollständigkeit-halber hier die Beschreibung des Backups von bimmercode...
-
Backups sind doch immer gemacht. Beim ersten einlesen der Codierung der Steuergeräte erstellt die App Backup.
-
Kann nur mit Wien dienen....
-
- Das sind sicher 562. Schau dir mal die Wölbung an von meinem 501ern im Vergleich (der WMG JCW unten im Bild)
-
Storen tut es nicht und es ist wie der Rest der Ambientebeleuchtung geregelt (Farbe).
Die Keder gibt's ja nicht damit, ergo würde ich immer wieder FibreAlloy nehmen. Lieber beide Seiten Türen beleuchtet als das Beifahrerfach was mit als Fahrer ja ziemlich wurscht ist.
-
Sicher?
Ja. Warum - siehe Spoiler. Ist aber OT hier, daher im Spoiler verpackt
Konfiguriert den so durch wie ihr ihn haben wollt durch, dann seht ich das. Mache das nicht zum ersten Mal als ExilPiefke - daher kenne ich mich (leider) inzwischen damit aus, und wie die NOVA funktioniert - und die NOVA sowie die 1% höhere MWST sind zum größten Teil der Unterschied der Preise , nix anderes (Warum einige, aber nicht alle Farben in AT mehr kosten als in DE weiss auch keiner, aber das ist ja Gottseidank ein Ausreisser)
Beispiel:
Handschaltung Basispreis AT: JCW 34.800€
Handschaltung Basispreis DE: JCW 32.090€ (also 2.710EUR DIfferenz).
Packt das Automatikgeriebe rein (AT Liste: 2.311,50) - damit geht auch der CO2 runter, ergo NOVA niedriger in AT- Neuer Preis sind 35.994,74€ (Anstelle 37,115.50€).
DE: Basis 32.090. Automatikgetriebe: 2050€. Neuer Preis: 34.140€ (also genau der Listenpreis-Unterschied von 2,050€).EIner der Gründe, warum ich eben inzwischen von M3, dann Alpina (alles noch in Deutschland) auf den JCW umgestiegen bin. AT besteuert nach Co2/PS, nicht nach Hubraum.
Lt Homepage MIni.at - JCW AUTO hat 142mg/km CO2.Ergo NOVA: Benzinmotor mit einem CO2-Ausstoß von 142 g CO2/km
Berechnung des Steuersatzes:
142 minus 90 g CO2/km = 52 dividiert durch 5 = Steuersatz 10,4%. Das ist der größte Brocken des Preisunterschiedes DE/AT. Dann noch 1-2K on TOP durch andere Preisgestaltung.Das gleiche mal fuer nen M4 coupe gemacht: CO2 mit M-DKG: 213mg/CO2. Handschalter 227mg. Also NOVA: zwischen 27.4% (Handschalter) und 24,6% (DKG). 25% bei nem 100.000 EUR fahrzeug (also 25K) - das tut schon weit mehr weh.
Und wie ihr sehen könnt - u.A. durch die Bemerkungen der Oranjes hier - alles noch relativ harmlos - könnte schlimmer sein.
-
Sooo schlimm ist es auch nicht. Mit Nova etc bin ich bei ca 5-6k Unterschied 42k DE - zu 48K AT. Verglichen mit anderen Fahrzeugen pillepalle. Macht das Mal mit richtigen PS Boliden (400+ PS) da tut die NOVA richtig weh.
-
PS zur info, auf der AT Webseite kann der LCI JCW wieder konfiguriert werden wie es aussschaut...
https://configure.mini.at/de_AT/model/XR91/
dann die URL bissi umgebaut, und siehe da auch der DE-Konfigurator klappt
-
Joeeee noch ein MWG Mini willkommen