Beiträge von Thyrus

    Garantie - hatte ja @Xanthin auch darauf bezogen, wenn es denn Mal anfängt zu klappern und scheppern. Das an sich ist ja eigentlich bei vielen Händlern KEIN Fall für die Gewährleistung, und durch ein verbautes Fahrwerk hatte der Händler noch mehr Grunde die Begleitumstände (klappern rasseln etc) eben darauf zu schieben und zu sagen 'nicht unser Problem'. Darum geht's. Aber wird zu OT :(

    So Leute,


    Nachdem ich Freitag meinen JCW in Empfang genommen habe, hier mal ein kompakter Erstbericht.


    Zuerstmal zu den Optionen:


    Mini Yours:
    Absolut die richtige Entscheidung. Wenn auch nicht ein M-Leder von der Haptik, viel besser als das standard JCW Lenkrad. Beim ersten Mal dachte ich, vom M kommend bei meiner Frau im Auto "ist das Leder oder Plastik im Lederlook". Das Gefuehl kommt beim YOURS nicht auf, bin absolut zufrieden trotz "Blindbestellung"


    Panorama Dach:
    Eigentlich nur gekauft wegen "oben durch schauen auf Ampeln". Das klappt aber in Wien nicht, die Ampeln sind immer zwischen Ende Frontscheibe und dem PanoDach, also immer hinter dem Dachrahmen versteckt. Aber, und das muss ich sagen, das einfallende Licht ist schon was feines. Nutze es also als Pano/Schiebedach und muss sagen cooles Teil. Fuer Ampeln - nutze ich das "Ampelding" das tut was es soll :)


    17" JCW Räder auf Dunlop 4D Reifen
    Gefallen mir viel besser als die 18er Mini Räder, durch die geschlossenen Speichen beim F56 (anders beim F54 zB da sind die offen). Aber nun zu den Reifen - entweder die sind so-la-la bei Naesse, oder ich muss mich nach 10 Jahren 250+ PS Autos mit AWD wieder auf Fronttriebler umstellen. Bis in den 4ten Gang blinkt das ESP rum :) , da muss mein Gasfuss wieder etwas sensibler werden :)


    Am Wochendende habe ich dann den JCW komplett codiert und auch den Carbondeckel (CS6) montiert anstelle des Chromdeckels. Kleinere Änderungen wie Einstiegsleisten und Door-Projektion sind bereits im Anrollen.


    Was ist in der Planung
    - JB4 auf jeden Fall
    - Passende Sommerräder - meine Lieblings OZ kann ich wohl vergessen, wie @Gregory und andere beschrieben haben sind die Prüfer hier hart - und da Leasingfahrzeug werde ich solche notwendigen Änderungen lieber bleiben lassen mit dem Abdecken durch zusätzliche Verbreiterungen
    - Pro Exhaust - ich liebe ihn, aber eigentlich bin ich mit dem Sound von Werk schon recht glücklich. Mal schauen was ich mache :)


    Der Wagen macht extrem viel Spass, ist das erste Fahrzeug bei dem ich beim Einsteigen gewusst habe "alles richtig gemacht" - liegt sicher auch an den fehlenden Hoch-Aufpreispreisoptionen" - wenn man im 4er oder anderen BMWs die Invididualliste komplett ankreuzt wie ich, und dann beim Einsteigen Falten im Individualleder entdeckt, hat man eigentlich keine Lust mehr - oder denkt "huh, die 2.500 EUR Lackierung sieht zwar cool aus, aber jeder andere denkt "hey super ist silber oder" :)


    Also, vor allem auf Preis-Leistung bezogen, ein absolutes Superfahrzeug.


    pk.jpgIMG_20171110_154806.jpg

    Sehr schicker JCW und sogar ein Schalter :thumbsup:

    danke dir - ja, sogar bewusst Schalter genommen :) nach 6 jahren Alpina mit Switchtronic und danach 8-Gang Wandler im 4er - so toll ein AutoGetriebe auch ist, irgendwie fehlt mir da das "eingebunden-sein".


    Auch wenn ein schoener heel-toe downshift bei F56 nicht nötig ist weil es es selber macht, irgendwie ist mir einfach wohler mit einer Handschaltung, vor allem in einem Fahrzeug was eher Spaß machen soll als eine Vernuftentscheidung :)