Wie @Rantanplan sagte (und ich auch), mit der Coding sw werden ein paar Parameter neu gesetzt, welche wissen einige , und das war's.
Überlebt aber nicht einen re-flash bei Mini.
Wie @Rantanplan sagte (und ich auch), mit der Coding sw werden ein paar Parameter neu gesetzt, welche wissen einige , und das war's.
Überlebt aber nicht einen re-flash bei Mini.
Passt recht gut rein - Brexit tante mit JCW loaner besucht Mini in OX - und ab timemarker 6:45 sieht man die neuen Rückleuchten im Werk verbaut
Und auch einige Oessies bzw Exil-Deutsche wie ich. Mini finde ich toll, aber die Union Jack sache weniger (bzw mache ich dann "Werbung" fuer was was ich nicht mag - naemlich "Brexitannien").
Sonst haette ich sie bereits gekauft - aber kann mir auch nicht vorstellen wenn BMW/Mercedes/Audi plötzlich nen Reichsadler oder "andere Symbole" in die Rückleuchten einbaut das auf guten internationalen Zuspruch stoeßt.
11,2 habe ich bei normaler Smoothie Fahrweise in der Stadt bei wenig stop and Go
Termin beim Freundlichen habe ich deswegen am Donnerstag (bekomme wohl einen One mit DKG als Ersatzwagen)
Ich hoffe die finden irgendetwas (Lambdasonde oder so)
habe den b48 sowohl im 430xi als auch im JCW den ich jetzt fahre. In der Grossstadt (Wien bei mir) komme ich unter der Woche, bei ca 16km hin und Retour pro Tag auch nicht unter 10, beim 430 eher 11l. Ich fahre ihn ja so selten, da wird er brav warmgefahren und dann wenn warm nicht im Eco modus bewegt, sonst hätte ich den One meiner Frau.
Seid lieber froh das ihr nicht nach AT verzogen seid (wie ich). Dank Nova und diversen anderen Sachen ist alles über 250PS einfach nicht mehr leistbar/sinnvoll. Auch der M2 der in meinem Beuteschema war als ehemaliger Alpina B3 Biturbo Fahrer- keine Chance. Alleine die Versicherungssteuer (nicht wie in D an Hubraum festgemacht) kostet ca 1800eur/Jahr. Dann noch die VK dazu und die Versicherung incl Steuer sind ca 3000-4000 EUR/Jahr.
Dann kostet der M2 auch noch mehr (Basis ohne Extras 67000) bzw 70000 mit DKG. Sind also ganz locker mit Extras 80-85k. Rabatte eingerechnet - sagen wir 75k. 12.000 direkt an den Staat als Nova (Normverbrauchsabgabe)
Verglichen dazu: JCW voll ausgestattet neu ca 35-40 (also Hälfte) und Versicherung auch ca die Hälfte.
Daher - bin ich zum JCW gewechselt. Gerade noch im Rahmen der Fahrspass für Leute wir mich mit ca7-10.000km/Jahr.
Im Kotflügel rumflexen wollte ich eigentlich nicht (wie gesagt, leasingfahrzeug) und nachher wieder radschalen zu kaufen bei der Rückgabe - weniger bock drauf.
Habe nun noch 2 Bilder vom Hyper GT in 18" auf JCW gefunden. Diese Bilder zeigen die Farbe doch eher hell, und durch die grossen Abstände zwischen den Speichen kommt die vordere Brembo zwar gut raus, aber die Kindergartenscheibe/Sattel hinten - oh jeh...
So Leute nun mal Butter bei die fische...
brauche ja noch Sommerfelgen fuer den F56 JCW. Am liebsten waeren mit O.Z. Superturismo LM - aber ich wohne ja in AT, ergo wird das ggfdls Probleme geben (wie schon eingige berichtet haben", und noch ne Abdeckung beim Kotflügel, die ich beim JCW ja eh schon habe ab Werk mache ich nicht, ist ja ein Leasing und keine Lust hinterher Radläufe ruckrüsten zu müssen.
DH, für mich nun folgende Optionen - gelisted von "Einfach" (bestellen - montieren - gut it- bis schwer (wie rankommen in AT, wie problematisch ist die Eintragung etc, wie schwer sind die in AT wieder zu verkaufen)
1. OEM Räder - 506 oder 534 - beide "so lala", obwohl ich kuerzlich die 534 in einem Video gesehen habe und sagen musste "doch nicht so schlecht". Aber eben nicht meine Lieblingsfelgen weder von Preis noch Leistung noch Aussehen. Aber eben OEM.
2. Breyton JCW Magic CW - haben mit 7.5*18 ET 48 eine "Eintragugsfreundliche" Abmessung und wurden fuer den JCW entwickelt, ergo sollte es mit BremboBremsen keine Probleme geben. Scheint aber "recht schwer" zu sein verglichen mit OZ. Und auch wenn der rote Felgenrand sicher cool aussieht beim JCW durch die sowieso vorhandenen Chili Red Sachen, weniger auffällig waere mir lieber. Aber sie sind schwarz matt, mein Favorit was die eigentliche Farbe angeht, vor allem in MATT.
(Bild1, Bild2, Bild3
3. OZ Hyper GT in 7.5*18 ET41. Preis/Leistung super, aber ggfs noch einen Ticken schwerer eingtragen zu lassen verglichen mit den ET48er Breytons. Leider gibts ausser dem Bild vom @Logan5 auf seiner HP kaum Bilder montiert auf dem JCW, daher kann ich einfach nicht sagen wie dies aussehen montiert.
Meinungen?
Nachmacher
Stimmt schon. Musste 30 Minuten rumgooglen bis ich endlich wusste wie und wo ich da pro dontate abschließen konnte. Das hatte ich anders gemacht.... Aber...
Er ist leider im gleichen Boot wie ich vor ein paar Jahren als Android Dev. Irgendwann isses zu viel für das was 'rausspringt' und macht keinen Spaß mehr.. Dann ist man 90% mit userbullshit beschäftigt, entwickelt sich und sein Projekt nicht Meister und wie im groundhog day schreibt man immer den gleichen Mist den Leuten zurück, Tag ein, Tag aus. Und wenn man wie er dann das noch nicht Mal zum eigenen Vorteil (€€€) nutzt sondern als Spendenmakler fungiert, ist das frustrierend....
wie im MINI Konfigurator Thread schon andiskutiert ( @Boonzay, @Snoopy Cooper), gibt es die "Piano Black Exterieur" Ausstattung tatsächlich nur für Cooper S/SD. Schade.
Die Abbildung auf der Internetseite ist dann allerdings irreführend, sie zeigt den Cooper mit dieser Ausstattung. MINI Kundenbetreuung hat das aufgenommen.
Und hoffentlich auch beim JCW. Aber wie schwachsinnig so ein oft gewünschtes extra NUR beim S einzufügen....