Beiträge von spine

Der Witz ist allerdings, dass 'meine' Verkäuferin auch telefonisch nachgefragt hat. Der Mensch am Ende der Leitung hatte aber offensichtlich auch keinen Durchblick, denn der hat die Existenz des netten Features auch verneint... :/

Mir wurde von meiner charmanten Verkäuferin mitgeteilt, dass die Lieferzeit für den Cooper S derzeit 3 - 4 Monate beträgt. Aufgrund der anstehen Werksferien evtl. auch länger! Das hat so erstmal nichts mit nahenden Ende des Leasingvertrags zu tun.

Keine Sorge, da blättert nichts im wörtlichen Sinne ab! Man kann nur sehr gut erkennen an welchen Stellen die Versiegelung nachlässt, da der direkte Unterschied schon sehr gut erkennbar ist auf ein und derselben Scheiben!

Vor der Auffrischung wird die Scheibe ORDENTLICH (!) gereinigt, also auch die Ränder! Dann wird die Scheibe ebenfalls gründlich (!!!) mit Alkohol entfettet. Der Rest ist dann wie Babypo pudern ;)

So sehe ich das auch! 12 Monate sollten schon drin sein! Man konnte der Beschichtung quasi beim Abblättern zusehen... Und dafür habe ich dem eigentlich durchaus kompetenten Menschen unverhältnismäßig viel Geldscheine in die Hand gedrückt... X(

So, ich darf Euch (zunächst imaginär) meinen Cooper S namens Sully vorstellen. Die gewählte Ausstattung setzt sich wie folgt zusammen:

British Racing Green
    Dach und Spiegelkappe in weiß
    Heckspoiler
    18" Cone Spoke in weiß (arg pflegebedürftig, aber vor der Erstmontage werden schön drei Schichten Jetseal 109 aufgetragen 8) )
    Leder Cross Punch Dark Truffle / Colour Line Dark Truffle
    Dachhimmel in Anthrazit
    Interieuroberflächen Dark Cottonwood

Ausstattungspakete 'Wired' und 'Chili'

Sport-Automatic
    JCW Lederlenkrad
    Dynamische Dämpfer Control
    Rückfahrkamera
    Alarmanlage
    Außenspiegelpaket
    Komfortzugang
    Sichtpaket
    Panorama-Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Driving Assistant
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    LED-Nebelscheinwerfer
    Head-Up Display
    DAB-Tuner
    Lautsprecher harman/kardon
    DVD-Wechsler
    Parkassistenzpaket

Lecker, lecker...

Nuja, ich bin der Meinung, das schlechtes Auspolieren nicht die Ursache ist, da ich bei leichten Rückständen der Versiegelung auf der Scheiben fuchsig werden... Das wird dann sofort entfernt, damit die Scheibe perfekt sauber ist! Die genaue Ursache für das Rattern konnte ich bis zum heutigen Tage allerdings nicht ausmachen.

Ich habe dennoch folgendes beobachtet: Nachdem der Profi die Frontscheibe versiegelt hat, war diese auch sau glatt, nur hat die Versiegelung, wie gesagt, nicht sonderlich lange gehalten (keine 3 Monate!). Bei dem Produkt von Preimess wird die Scheibe nicht so glatt. Auch ist der 'Nano-effekt' nicht so extrem wie vom Profi, aber das nehme ich gerne in Kauf, da sich die Scheibe dennoch wesentlich (!) leichter von Eis befreien lässt und Insektenreste super leicht abgetragen werden können. Was die Schlierenbildung angeht, so zieht der Scheibenwischer etwa drei cm Film nach sich. Das stört mich persönlich aber überhaupt nicht!

Der Fairness halber muss ich auch gestehen, dass ich noch ein Fläschchen aus dem Jahr 2007 liegen habe und auch verwende. Vielleicht haben die bei Preimess bis dato auch etwas an der Zusammensetzung geändert...??? Müssten man mal in Erfahrung bringen...

An dieser Stelle möchte ich Euch die Scheibenversiegelung der Firma Preimess empfehlen. Ich verwende die Versiegelung bereits seit sieben Jahren und bin und bleibe ein großer Fan. Ich habe zwischenzeitlich auch RainX probiert sowie meine Frontscheibe von einem Profi versiegeln lassen (natürlich nicht zur selben Zeit... ;)). Das hat mich aber alles weder von der Haltbarkeit (Profiversiegelung) noch von der Neigung zur Schlierenbildung (RainX) überzeugt. Ich muss zwar gestehen, dass das Auspolieren nach der Trocknungszeit etwas mühselig ist, aber der Aufwand lohnt sich allemal!

Die Versiegelung der Frontscheibe übersteht ungefähr 11 bis 12 Monate, wobei die Scheibenwischer anfangs schon ziemlich mit der erhöhten Reibung zu kämpfen haben und rattern. Das legt sich allerdings sehr schnell (< 2-3 Wochen bei unserem Klima), sodass ich bisher nichts von übermäßigem Verschleiß derselben feststellen konnte. Die Versiegelung der Scheinwerfer, Außenspiegel, Seitenscheiben und Heckscheibe muss etwa alle 18 bis 24 Monate aufgefrischt werden. In meinen Augen ist das eine hervorragende Standzeit!

Link:
    http://shop.preimess.de/nano_a…scheibenversiegelung.html

Jawoll, Ihr seid der Hammer! Danke für die Infos!

Kaum zu glauben, aber die Info, dass es nicht gehen würde, habe ich von Mini-Vertragshändlern / Niederlassungen in Hagen, Dortmund und Berlin... :thumbdown:

Ich frag mich wirklich, wie die Herrschaften alle geschult worden sind....

Danke nochmal!!!