Beim Detailer sollte man darauf achten, die Scheiben etc. auszusparen, wenn der Detailer mit Carnauba-Wachs versetzt ist! Das zieht doofe Schlieren...
Meine Erfahrung zeigt auch, dass preislich vernünftige Wachse keine all zu lange Standzeit haben. Um das auszugleichen, legen ich auf das frisch gereinigte Fahrzeug erst eine oder zwei Schichten Versiegelung à la Chemical Guys Jetseal 109 oder Zaino auf. Nachdem die Schicht getrocktnet und auspoliert wurde, kommen dann mehrere Schichten Meguairs Mirror Glaze #16 drauf. Das Zeug ist mein absoluter Preis-Leistungs-Sieger!!!
Bei der Verarbeitung von Wachsen sollte man jedoch auch darauf achten, dass beim Auftragen keine Wachsreste in inrgendwelche Spalte oder Ritzen kommt. Das muss man danach nämlich wieder entfernen, sonst sieht's unprofessionell aus Sollte es doch passiere, kann mein einen weichen (!) Pinsel mit etwas Detailer befeuchten und die Wachsreste damit dann aufweichen und mit einem Mikrofasertuch entfernen.
Noch ein Hinweis zur Knete: Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich vorher entweder ein paar Videos zur Anwendung ansehen oder sich die Anwendung direkt von jemandem zeigen lassen! Der Grund ist, dass zu wenig Flüssigkeit zu Knetsreifen auf dem Lack und evtl. Schäden führen kann. Außerdem gilt, dass einmal heruntergefallen Knete unbedingt (!) entsorgt werden muss!
Grüße