Beiträge von spine

    Kein Grund so angesäuert zu reagieren. =O
    Mir fehlt halt der Glaube an so hohe Nachlässe. Darf ich fragen wie hoch Deine Überführung war und auch wie teuer die Einzelposition Winterräder (Listenpreis) ausfällt?


    Danke und Entschuldigung, daß ich auf diese OT hier reagiert habe.


    Alles halb so wild ;)


    Überführung/Zulassung i.H.v. € 790,- ist meinerseits im Kaufpreis nicht einkalkuliert... Wenn ich mich recht erinnere, kommt der WR-Komplettsatz auf Original-Alus irgendwas um die 1400 bis 1500 € (imho schon heftig teuer... :whistling: )


    Meister, die Frage war, von welchem Betrag der Rabatt abgezogen wurde! Die Aussage in meinem Post stellt zwar im engeren Sinne eine Äuqivalnz dar. Als diese sollte sie aber im gewählten Kontext offensichtlich nicht verstanden werden! Und keine Sorge: das mit der Mathematik passt schon ;)


    Und ob Du mir das mit den 13% glaubst oder nicht, ist mir ziemlich wumpe! Kaufpreis ~42000, zu zahlender Betrag ~ 36600

    Meine diesbezgl. Erfahrung ist, dass häufig der Innenraumluftfilter der Übeltäter ist. Da hilft i.d.R. kein Desinfizieren, da das eine Art Papierfaser ist, die sich mit Feuchtigkeit vollsaugt, wenn man die Klima nicht trockenlaufen läßt. Wenn's dann einmal anfängt zu Müffeln, kommt das immer wieder! Dieses komische Spray, dass die NLs zur Desinfektion verwenden, ist auch nur Geldverschwendung, da man die Lüftungskanäle auf diese Art nicht richtig sauber bekommt! Da der Filter auch nicht so teuer, ist das mit Sicherheit einen Versuch wert... :)

    Beim Detailer sollte man darauf achten, die Scheiben etc. auszusparen, wenn der Detailer mit Carnauba-Wachs versetzt ist! Das zieht doofe Schlieren...


    Meine Erfahrung zeigt auch, dass preislich vernünftige Wachse keine all zu lange Standzeit haben. Um das auszugleichen, legen ich auf das frisch gereinigte Fahrzeug erst eine oder zwei Schichten Versiegelung à la Chemical Guys Jetseal 109 oder Zaino auf. Nachdem die Schicht getrocktnet und auspoliert wurde, kommen dann mehrere Schichten Meguairs Mirror Glaze #16 drauf. Das Zeug ist mein absoluter Preis-Leistungs-Sieger!!!


    Bei der Verarbeitung von Wachsen sollte man jedoch auch darauf achten, dass beim Auftragen keine Wachsreste in inrgendwelche Spalte oder Ritzen kommt. Das muss man danach nämlich wieder entfernen, sonst sieht's unprofessionell aus ;) Sollte es doch passiere, kann mein einen weichen (!) Pinsel mit etwas Detailer befeuchten und die Wachsreste damit dann aufweichen und mit einem Mikrofasertuch entfernen.


    Noch ein Hinweis zur Knete: Wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man sich vorher entweder ein paar Videos zur Anwendung ansehen oder sich die Anwendung direkt von jemandem zeigen lassen! Der Grund ist, dass zu wenig Flüssigkeit zu Knetsreifen auf dem Lack und evtl. Schäden führen kann. Außerdem gilt, dass einmal heruntergefallen Knete unbedingt (!) entsorgt werden muss!


    Grüße