Wie er das wohl gemacht hat
Beiträge von HardyHard
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Leider habe ich doch immer noch leichte Vibrationen, meist bei vollgas im dritten Gang. Ansonsten ist es ruhig. Lagerbock der ATW wurde auf der bühne auch gelöst, und etwas verschoben, leider habe ich keine Grube hier. Ansonsten müsste man anfangen, die Motorlager zu modifizieren/abzufräsen
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Habe jetzt bei meinem herumgespielt, bis es nicht mehr vibiriert hat. Heraus kamen genau die Werte, die im Gutachten des Fahrwerks stehen. 320 vorn 310 hinten.
Werde morgen ausgiebig testen. -
Hallo Zusammen,
leider muss ich mich hier einklinken.
Habe gestern bei mir ein ST XTA verbaut, (womöglich eins der ersten überhaupt :D) und bin jetzt leider auch massiv von der Problematik betroffen.
Heute komme ich wohl auf keine Hebebühne mehr um zu testen was geht, jedoch gäbe es noch einen weiteren Lösungsansatz, und zwar die Antriebseinheit höherzulegen, durch abfräsen der Motor/Getriebelager.
Habe es noch mit Motor ausmitteln versucht, und entspannen der rechten ATW, leider ohne Erfolg.
Werde testen ob das Problem mit geringfügigem Hochschrauben des Fahrwerks aus der welt zu schaffen ist(aktuell v+h 0 Restgewinde, ansonsten werde ich den weg versuchen.
Viele Grüsse -
Selber keine Ahnung haben, aber über Fachhändler herziehen... Daumen Hoch
Ansonsten kann man auch die BMW Beläge
34116859066
nehmen. Sind zudem günstiger. Gegebenenfalls sind je nach Felgengrösse die Tilgergewichte zu entfernen. -
Ganz wichtig!
Wer die "neue" Wassertemperaturanzeige hat, hat einen genaueren Tacho.
Seit einem Update läuft mein Cooper S auch keine 242 laut Tacho mehr. Die GPS Geschwindigkeit mit letztens 234 blieb jedoch +-/gleich.
Falls sich jemand wundert, weil der Tacho nicht 242 anzeigt. Die Verkokungsthese ist damit auch hinfällig, sorry deswegen. -
Da heutzutage eh ohnehin jeder die Karre kalt aus dem Hof tritt, kann sich bmw ja die Öltemperaturanzeige sparen. Einfach warten, bis das kühlwasser in der mitte steht, dann ist das Öl dank Wärmetauscher auch im grünen Bereich.
Einzig für den Lambdawert würde eine Zusatzanzeige Sinn machen. Den kann jedoch die Anzeige hier nicht anzeigen. -
Im Internet findet man glücklicherweise "zimmermann" Scheiben (ja, sie haben nicht den besten Ruf) für 100€ das stk.
Gute Beläge gibts für um die 150 Euro.
Hat bei mir aber auch ca. Eine Woche gedauert bis alles da war.
Ich denke das Problem lag daran, dass in Italien, wo das Bremsmaterial herkommt bis vor kurzem wegen den exzessiven Sommerferien die Maschinen stillgestanden sind. Daher kam es bei Bremboersatzteilenbzu Lieferengpässen.
Gruss -
Mich würde es mal interessieren, ob jeder nur mit 95er Sprit unterwegs ist, oder ob die Kärren nur zu Tode geschont werden und dadurch verkokt sind.
Mein 2015er Cooper S mit 35tkm, den ich seit kurzem besitze läuft jederzeit, ob bergauf oder bergab seine 242 Tacho/236GPS. Ansich durchaus ok, nur geht mir das irgendwie auf den Sack, da er schneller laufen würde ohne Sperre, aber leider gibts da ohne Stg öffnung ja noch keine Abhilfe -
hmm, also ist die JB4 wohl noch keine Option.
Wie ein M240 auf 250 kommt ist ja grundsätzlich ein anderes Thema
Mich wunderts nur, das die Vmax beim b58 Motor mit "verwandter Motorsteuerung" einfach deaktiviert werden kann, und es beim Mini leider nicht geht