Fühlt sich an als würden die beiden vorderen Räder abgebremst werden. Vielleicht geht auch gar kurz die Drosselklappe zu.
Mir ist schon klar, dass beide Sektoren unter Zug gefahren werden müssen, ich möchte ja kein Lift-off Oversteer provozieren, nur wird in jeder Gaspedalstellung ausser vollgas geregelt.
@OctaneFactory
Habt ihr da eine Lösung parat? Hab den Mini gesehen am We, nur leider immer ohne Fahrer, sonst hätte ich mal gefragt.
Beiträge von HardyHard
-
-
Ausgerechnet nach dem Schwedenkreuz, und in der Senke der Fuchsröhre wird, wenn man den Wagen rollen lässt, oder nicht extrem auf Zug fährt, zum Teil extrem gebremst. Die DSC Lampe blinkt dabei dann auch, selbst in Stellung "off"
-
Danke für die Antwort.
Oweh, das ist sehr schade. Warscheinlich fahren deswegen so wenige F56 auf der Strecke.
-
Hallo,
wer den F56 bereits auf der Rennstrecke testen konnte wird bemerkt haben, das dennoch Regelvorgänge, trotz komplett deaktiviertem DSC stattfinden. Ob das zur "Sicherheit" oder durch eine zu sehr regelnde "performance control" stattfindet ist unklar. Die Bremae kollabiert, und das Fahrzeug wird teils instabil.
Gibt es einen Tuner mit der Möglichkeit das DSC so zu kalibrieren, damit die teils störenden Einflüsse in der Stellung "DSC Off" weg sind? Es sind sowohl Cooper S, als auch JCW betroffen.
Hier wird auch kurz auf die Thematik eingegangen.https://www.laptime-performanc…ini-f56-jcw-lt-clubsport/
Viele Grüsse
-
weniger geht irgendwie nicht
-
Es geht halt um ungereimtheiten mit dem Flashzähler, falls dieser abweichend ist, im Vergleich zu anderen Steuergeräten.
-
Per OBD zu tunen ist schon länger möglich, nur wird es von Bmw erkannt, deswegen wird in der Regel noch das STG geöffnet.
-
Hallo,
ich könnte JCW Track Spoke Felgen mit Winterreifen anbieten, allerdings in silber.
gruss -
Konntest du das schon testen?
Paradoxerweise denke ich aktuell eher, dass die Antriebswelle zu lang, als zu kurz ist. Original befindet sich im ausgefederten Zustand Spiel in der rechten Welle. Mit Fahrwerk, und geringerem "Ausfederweg" ist bereits kein Spiel mehr vorhanden. Wenn das FZG. Nun auf den Rädern steht, und die Welle praktisch gerade steht treten die Vibrationen auf, deswegen denke ich mir, die Welle ist gar zu lang. Bei anderen Fahrzeugen hatte ich das Problem, dass die Welle, da zu kurz, wegen dem Beugewinkel nach oben fast rausgerutscht ist, und geflattert hat. Aber ich denke hier ist das Gegenteil der Fall. -
Ich nehm einfach ein paar Hülsen Bier, bestell ein Motor und ein Getriebelager, und fräse dann 3-5mm weg. Danach bau ich die Teile ein, und teste. Da brauch ich weder Stift, noch Papier. Lasst den Urvölkern ihre Bäume!!!