Hallo zusammen, vielleicht hat einer das selbe Problem gehabt oder kann Hilfestellung leisten:
Ich fahre einen F56 Cooper S 2014. Dieser hat mir bei meiner letzten Autobahnfahrt über 10km länge bei 220km/h die besagt Fehlermeldung angezeigt. Merklich wurde direkt die Leistung reduziert, der Wagen hat geruckelt, wie als hätte er Zündaussetzer.
Ich fuhr dann auf den Rastplatz, der Motor klang wie ein Sack Nüsse. Klackerte wie bei einer defekten Einspritzdüse. Ich habe das Auto ausgeschaltet. Nach kurzer Zeit fuhr ich weiter für wenige Meter normal, dann kam erneut die Fehlermeldung und das Geruckel ging erneut los.
Ich fuhr dann zu BMW und diese haben sich der Sache angenommen. Bislang brachten alle Anstrengungen keinen Erfolg.
Sie haben folgende Sachen erneuert: Hochdruckpumpe, Steuergerät, Förderpumpe im Tank, Zündkerzen, Drucksensor.
Sie fuhren dann 140km am Stück den Wagen Probe, der Mini schnurrte wie ein Kätzchen- der Fehler sollte lt. BMW dann behoben sein. Nun wollte ich das Fahrzeug erneut Montags abholen.
Leider wurde ich daraufhin enttäuscht, der Wagen zeigte erneut den Fehler an und ruckelte. Als Fehler zeigt er immer wieder das Kraftstoffsystem an.
BMW hat nun die Kollegen aus München eingeschaltet und der Mini steht jetzt seid Erstabgabe 4 Wochen bei BMW. Niemand kann sich den Fehler erkklären.
Wisst ihr evt. noch was eine mögliche Ursache sein kann? BMW hat die Injektoren ausgeschlossen und die Zündspulen ebenso, da er ja wenn der Fehler nicht auftritt normal läuft und lt. Messung ok sind.