@mam.muc Nein es ist alles gut, musste nichts dran gemacht werden. Hatte die Antwort darauf oben noch ergänzt, aber war wohl noch zu spät. Tatsächlich ist bei den Dunlop Reifen ein wenig Felgenschutz vorhanden.
Das hilft aber wirklich nur, dass man es ein wenig vorher merkt, falls man anstoßen sollte.
Ich wohne auch in der Innenstadt und bin Randsteinparker. Irgendwann wird es passieren, aber es ist zumindest mithilfe von Lackstift/Edding kaum sichtbar
Beiträge von blubs84
-
-
Hi @mam.muc, ich habe sogar Fotos vom Kauf entdeckt.
Dunlop Sportmaxx RT 2, 205/40 R18
918af8f9-0a60-4c52-b4cc-8aae10be2715.JPG
53119fde-8d37-4985-9f2f-0b789215f98c.JPG
Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen. War aber nicht dabei, als der TÜV beim Reifenhändler war und es abgenommen hat.
Kann dir aber den Reifenhändler nennen (in Augsburg)Kauf dir gleich nen schwarzen Edding dazu, falls du Randsteinparker bist
Sag Bescheid wenn du noch irgendwelche Fragen hast
-
Wenn der @Logan5 sie auf der Seite hat (also The Mini Rocks) dann sollte es da keine Probleme geben. Die OZ sind aber natürlich auch richtig tolle Felgen
-
Hast du schon bei "The Mini Rocks" auf die Seite geschaut? Da gibt es die Team Dynamics Imola und Sparco Pro Corsa. Aber Kreuzspeiche wird ansonsten schwierig, ich spreche aus Erfahrung
Ansonsten AEZ Crest vielleicht, aber die könnte es auch nur in 18" geben (hab nicht danach gesucht) -
-
Wie hat man denn bei Mini geschafft, diese Funktion als Extra zu verkaufen? Meine Frau hat nen e90 Kombi von 2008 und ich dachte mir das ist bestimmt auch drin. Denkste. Ich mein, es ist doch nur eine weitere Funktion des sowieso elektrisch verstellbaren Spiegels oder? Warum muss das denn extra kosten?
Denkt ihr es gibt nen Weg das nachträglich zu programmieren? Ich muss leider jeden Tag am Randstein parken, deswegen fahre ich die Spiegel aktuell immer manuell runter. Unzwar jedes Mal!
-
Update: Also nachdem ich dem Service Mitarbeiter die Sachlage geschildert habe und gesagt habe, dass es eine Maßnahme dazu geben sollte, hat er diese dann auch prompt im System gefunden. Morgen ist mein kleiner wieder in der Werkstatt, um die Maßnahme durchzuführen. Danach werde ich mal berichten was gemacht wurde
-
Na dann schalte mal "unabsichtlich" einen Gang runter im Tunnel Sollte eine andere Wirkung haben als einen Gang hoch!
-
Ja klar, aber bei mir z.B. tritt das mal 2 Wochen gar nicht auf und dann wieder 2 mal in einer halben Stunde. Ich hoffe mal die Beschreibung reicht denen. Scheint ja kein unbekanntes Problem zu sein.
-
Ich weiß auch gar nicht wie man das Problem nachstellen soll. Absichtlich den Gang nicht weit genug einzulegen ist ja keine wirkliche Option. Wie hat denn die Werkstatt hier in den anderen Fällen den Fehler festgestellt?