Wegen diesem Zischen habe ich meinen MINI neulich auch zum VH gebracht und er wurde einige Tage überprüft. Das Geräusch tritt vor allem bei warmem Motor im Sportmodus auf, wenn man vom Gas runtergeht. Mir wurde gesagt, dass das Geräusch nichts schlimmes ist und sehr wahrscheinlich vom Turbo kommt.
Beiträge von bubkiss111
-
-
Also bei mir wurden die Lagerschalen nun ausgetauscht, wobei ich den Mini eigentlich wegen etwas ganz anderem hingebracht hatte. Einen kostenlosen Ersatzwagen habe ich auch bekommen.
-
Ich habe keine Ahnung ob und wie sich so etwas rechnet aber JA ich will auch
Ja das hab ich auch nicht kapiert
-
Falls die Info relevant ist: mein Cooper S ist vom 01/2015 und ich hab den selben Brief bekommen. Ich hab im Sportmodus beim Schalten übrigens auch noch so ein komisches 'metall-knacken', ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber könnte das damit zusammenhängen? Ist das vielleicht sogar normal?
-
@jute das ist Wunschdenken.. Ein Cooper S ist schließlich voll uncool
-
Danke für die Antworten. Ich lasse die Felge dann zunächst dran, bis die Leasingzeit fast abgelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass es evtl. noch häufiger vorkommen wird.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich war heute wieder so schön mit meinem MINI unterwegs und habe dann beim Einparken mit der rechten vorderen Felge den Bordstein geschrammt und das ziemlich heftig. Ist das noch reparabel und wenn ja, mit was für Kosten sollte ich rechnen? Es ist übrigens ein Leasingfahrzeug also kommt wohl eine Reparatur in einer fremden Werkstatt nicht in Frage. Bilder sind im Anhang.
(Es gab zwar Themen dazu, aber ich habe leider nichts zu Leasingfahrzeugen gefunden)
Danke im Voraus
-
@BeMini Jap, Cooper S
Klar neu ist immer schönerIch habe den Verkäufer auf meine Sorge um den enormen Wertverlust zum Kaufzeitpunkt angesprochen und daraufhin hat er mir dieses Angebot gemacht und gesagt ich hätte keine Nachteile. Da war ich halt schon ein wenig skeptisch. Vor allem wenn hier alle so begeistert von dem Angebot sind.
@01goeran soll finanziert werden. Habe keine 30.000€ auf der Kante... Wäre zu schön
-
ne. F56 mit fast Vollausstattung (bis auf Rückfahrkamera, komfortzugang und ich glaube das JCW aerokit fehlt... Gibt's das für den F56 überhaupt? Naja, auch egal.). 35.500€ Neupreis (ohne TÜV und auslieferungspauschale) und für mich um die 29.500€ +/-
-
Das ist ja dann toll! Aber ich hab gar nicht verhandelt um ehrlich zu sein... Ist da nicht irgendein Haken den ich evtl. übersehe?