Hi!
Hast du vielleicht Siri deaktiviert? Ich glaub, ohne Siri liest der bei Carplay auch nix vor.
Hi!
Hast du vielleicht Siri deaktiviert? Ich glaub, ohne Siri liest der bei Carplay auch nix vor.
Nicht ich selber.
Der Stecker hat eine integrierte SIM-Karte und der Anbieter hat das Update quasi over the air installiert.
Servus ihr Programmier-Experten,
weiß jemand, ob es möglich ist, bei vorhandener Alarm-Anlage die Überwachung der OBD-Dose auszuschalten?
Würde gern meinen ryd-Stecker (digitales Fahrtenbuch) dauerhaft stecken lassen.
Ich wollt mal ganz kurz eine Rückmeldung zu meinem Problem geben:
Der Anbieter hat ein Update für den Stecker installiert, jetzt gibts keine Probleme mehr mit der Alarmanlage.
Alles anzeigen
BDC / 3040 VaMaster
VAM_REQ_LCE_FLASHING_AT_UNLOCKING_SECURING
Aktiv / mit Alarmanlage
Nicht_Aktiv / ohne Alarmanlage
Einfach auf Nicht_Aktiv ändern, dann ist die OBD Buchse ausgeschaltet die Überwachung.
Das klingt ja schonmal gut.
Und bekomm ich das mit Bimmercode kodiert?
Es war ein Neufahrzeug/Lagerwagen.
Ich brauch die Alarmanlage nicht zwingend, aber sie war halt drin. Hatte nicht damit gerechnet, dass die mit meinem Fahrtenbuch Ärger macht.
Da frag ich mal beim Händler an, ob da was geht.
Danke!
Das hab ich schon versucht. Dabei wird aber nur die Innenraumüberwachung deaktiviert.
Wenige Sekunden später brüllt die Alarmanlage trotzdem los.
[...]
Bezüglich der Alarmanlage:
Man kann die Überwachung des OBD-Steckers nicht deaktivieren.
Schade.
Lässt sich mit Bimmercode & Co. die Alarmanlage komplett deaktivieren? Oder ist das eher was für den Händler/Werkstatt?
Was ist das für eine Überwachung?
Wenn du beim Verschließen des Fahrzeugs einen Stecker in der OBD-Dose hast, schlägt die Alarmanlage Alarm.
Servus ihr Programmier-Experten,
weiß jemand, ob es möglich ist, bei vorhandener Alarm-Anlage die Überwachung der OBD-Dose auszuschalten?
Würde gern meinen ryd-Stecker (digitales Fahrtenbuch) dauerhaft stecken lassen.
Servus!
Wenn du ein Android-handy hast, kannst du es mit Try&Error einfach selbst testen.
In den Entwickleroptionen lässt sich der Bluetooth-Audio Codec einstellen. Unter anderem ist da auch aptX aufgelistet. Wenn man das auswählt und der Mini dann noch Musik abspielt...
Wenn ich heut nachmittag dran denke, probier ich das mal aus.
ciao.