Beiträge von Ducsudi

    Hast du eine HJS verbaut ?


    Wenn ja welche Version ?


    Laut Gigamot gibt es 2 Versionen, wobei die neuere kein Aufleuchten der Motorkontrolleuchte verursachen soll.


    Es gibt aber auch Member bei denen nach einmal Fehlerspeicher löschen die Lampe nicht mehr angegangen ist.

    Danke für die Infos.
    Kann ich für die Verlängerung einfach zu einem Mini Händler fahren und sie dort abschließen?

    Wichtig ist auch noch, dass du dieses sogenannte Repair Paket innerhalb von 3 Monaten ab Erstzulassung abschliessen musst.


    Hier ein Auszug aus den Bedingungen:


    O-Ton : Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben, nicht (z. B. durch Einsatz bei motorsportlichen Wettbewerben) überbeansprucht wurde und dass die im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle (bezüglich Motorölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) bzw. die vom Hersteller angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben (bezüglich Fahrzeug-Check und Standard- umfängen) eingehalten wurden

    Hallo und willkommen Alex.


    Laut Gewährleistungsrichtlinie wird der Start durch a) Übergabedurchsicht, b) Erstzulassung oder c) Übergabe an den Kunden definiert.


    Je nachdem was zuerst davon passiert.


    Garantieverlängerungen gibt es:


    4 Jahre 200000 km kosten 400,-€ netto, 5 Jahre 200000 km kosten 850,-€ netto.


    Viel Spass bei der Konfiguration und/oder Entscheidung.

    Technisch betrachtet gibt es ganz klar zwei Masse für die Scheiben.


    30,0 mm Neumass und 28,4 mm Verschleissmass.


    Bei den angelochten Scheiben liegt das Verschleissmass sogar noch darunter, ich meine 28,8mm, bin mir aber nicht sicher.


    Verschleissmass bedeutet, dass du bei Unterschreiten von diesem Mass keine neuen Beläge mehr montieren darfst.


    Was der freundliche da bei einem Mini Inklusive Plus Vertrag daraus macht, liegt an seiner Ehrlichkeit gegenüber BMW/MINI.


    Wenn er neue Scheiben montiert, muss nur die gemessene Scheibenstärke dokumentiert werden.

    Die Nummer aus dem Gutachten kann gar nicht den Teilenummern entsprechen.


    Im Gutachten steht für Bremssättel vorne und hinten jeweils nur eine Nummer.


    Praktisch gibt es aber 4 Teilenummern, die Sättel rechts und links sind logischerweise unterschiedlich.