Die Freigabe aus München hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert - die Lieferung der Ersatzteile an die Werkstatt ca. 1 Woche.
Diue Reaktionszeit von München zum Händler wird da deutlich kürzer gewesen sein als von deinem Händler zu dir.
Die Freigabe aus München hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert - die Lieferung der Ersatzteile an die Werkstatt ca. 1 Woche.
Diue Reaktionszeit von München zum Händler wird da deutlich kürzer gewesen sein als von deinem Händler zu dir.
Ich würde beim anrufen und nachfragen bzw. nachschauen lassen, ob die Einstellungen passen.
BTW: SNOWFLAKE hatte noch nicht mal ein Loch - Die Dachhaut war im Schrauben bereich "angerauht".
Wenn das Auto von der TA betroffen ist, werden definitiv die Einstellschrauben ersetzt.
Soweit ich weiss werden die Halter der betroffenen Fahrzeuge auch von den freundlichen wegen der TA angeschrieben.
Für den eventuellen Ersatz Verdeck/Verdeckhaut aufgrund bereits aufgetretener Schäden muss sich der freundliche eine Freigabe holen.
Tauscht die Werkstatt dir betroffenen Schrauben auch so aus? Oder muss dazu erst das Loch drin sein?
Das ist natürlich eine Präventivmassnahme und wird vorher gemacht.
Ob jetzt alle F57 davon betroffen sind kann ich dir nicht sagen.
Du kannst mir gerne deine FIN schicken, ich checke das dann.
über die App Carly lässt sich die Klappe auch manuell steuern. (Zumindest im Stand)Ob das während der Fahrt geht müsste man mal versuchen, aber eigentlich unnötig, da man ja den Sportmode hat
Eine manuelle elektrische Ansteuerung dürfte doch ganz easy sein.
Die Klappe wird über das DME SG mit plus angesteuert. Einfach ein zusätzliches über einen Schalter gesteuertes plus an den Pin am Stellmotor der Klappe und eine Sperrdiode in Richtung DME SG.
Krafstoffilter beim Diesel und Luftfilter beim Benziner sind mit dem Ölservice verknüpft.
D.h. bei jedem 2. Ölservice werden die Filter getauscht. Bei dir dann entweder nach erreichen der KM oder spätestens 2 Jahre nach dem Ölservice in 2017.
Die Bestimmungen dafür haben sich Anfang 2017 geändert.
Ärgert mich auch, ich möchte auch lieber kurz vor Ablauf der 3 Jahre Gewährleistung Gedanken mache ob ich 1000,-€ für das 4. und 5. Jahr Verlängerung zahle als kurz nach dem Kauf.
Geht aber nicht anders.
Die Service Pakete kann man immer vor dem ersten Service abschliessen, das Repair Paket ( Gewährleistungsverlängerung ) geht nur 3 Monate nach Erstzulassung.
Mein Screenshot war auch nur beispielhaft. Ich hab irgend eine FIN von einem relativ neuen Works verwendet.
Ich bin leider schon was länger Aus dem Thema raus, um dir da genauer weiter zu helfen. Vielleicht kann dir der Berti Busfahrer weiterhelfen.
OK, passt denn der Softwarestand von deinem One ?
Denn nur der SW Stand mit dem Telefon ist auch geprüft und muss funktionieren.
Hier ein Screenshot als Beispiel.
Schau doch mal in der Kompatibilitätsliste nach, ob es Einschränkungen mit deinem neuen Telefon gibt oder ob es überhaupt mit deinem Fahrzeug kompatibel ist.