Produktionsstop???? Grenzwerte überschritten oder warum? Trifft das auch andere Autotypen, BMW M2 etc.?
Ich mein einerseits ganz gut, somit könnte der Wertverlust vom JCW geringer ausfallen, aber auch traurig iwie
Produktionsstop???? Grenzwerte überschritten oder warum? Trifft das auch andere Autotypen, BMW M2 etc.?
Ich mein einerseits ganz gut, somit könnte der Wertverlust vom JCW geringer ausfallen, aber auch traurig iwie
Hier bei MINI versteht man unter einer Klappenanlage eine Anlage, die eine Art Bypass öffnet, bei der die Abgase am Endschalldämpfer vorbei geleitet werden.
Dies ist beim Works Clubman/Countryman nicht der Fall, denn hier ist die Klappe auf der rechten Seite nach dem ESD und sorgt "nur" dafür, dass der Staudruck geringer wird.
Hach schade aber auch Aber danke, sehr schön erklärt! Klingt nun einleuchtend für mich
Wollte das Thema mit der "serienmäßigen" Klappe im Auspuff noch einmal aufleben lassen. Habe letzte Woche meinen neuen F54 JCW ausgeliefert bekommen (inkl. der aktuellen Modellpflege, Tankuhr etc.).
Mir ist aufgefallen, dass wenn man den Sportmodus betätigt der Motorsound wesentlich dumpfer wird. Aussen als auch innen.
Ein Kumpel der hinterm Auto stand meinte dann auch schon er hätte nen "zischen" (so hat er es genannt) gehört. Und fragte ganz verdutzt, ob ich einen Klappenauspuff hätte. Ich war auch ratlos und hatte keine Antwort.
Also das ganze umgekehrt - und ich hörte es auch - das "zischen"!
Gleiches passiert übrigens, wenn der Motor warm gestartet wird und sich im MID-Mode befindet. Sehr sehr schöne "Startsequenz"! Man hört erst selbes grummeln tiefes Grummeln wir im Sport-Modus aus den Endrohren und so nach ca. 30-40 sec kommt das "zischen" und der Motorsound geht direkt auf "gemäßigt".
Das war auch der Grund warum ich auf diesen Thread hier gestoßen bin. ich habe auch in meine Teekanne hinein geschaut - selbes Aussehen;)
Kurz gesagt, die Geräuschkulisse beim Fahren im Sportmodus ist schon beeindruckend, ob richtiger Klappenauspuff ja oder nein! Hatte vorher den Countryman S mit dem JCW Endschalldämpfer nachgerüstet, un dder klang schon echt super, aber das ist nochmal ne Nr. mehr....
Das Kit selbst besteht aus zwei Komponenten.
Einmal der Leistungssteigerung, die macht nur beim S Sinn und ist deswegen nicht für den Works zu haben und eben der geänderten Abgasanlage und die wird es wie beim Hatch auch für den Works geben.
Mein Tag ist gerettet!:D
Heute meine Vin auf Nachfrage bekommen, Auto wurde lt. Vin-Decoder am 7.09. in Oxford gebaut, Auslieferung beim Händler Ende September (KW39).
3 Wochen von Oxford bis ins schöne Niedersachsen? Woran liegt das, dass es so lange dauert?
Für den F54 JCW ist das Kit lt. Prospekt sowieso nicht erhältlich.
Ja genau das finde ich so schade und hoffe da kommt noch was von Mini!!!
Am weglassen des Freischaltcodes oder ner anderen Teilenummer solls ja nicht scheitern dürfen, denn vom Aufbau her müsste es ja relativ identisch sein und auch beim F54 JCW passen. Das Stichwort ist vermutlich dann "Betriebserlaubnis".
Ist der JCW Klappenauspuff zum Nachrüsten für den F56 Cooper S und JCW eigentlich ein und derselbe?
Bekomme in 3 Wochen meinen F54 JCW und da muss unbedingt einer mit Klappe drunter, am liebsten aus dem originalen Zubehör aus dem Hause Mini
Wäre schade wenn Mini dem F54 JCW keine Klappe gönnt....
Hab grad mal versucht herauszufiltern wie lange es bei euch allen gedauert hat von Geburt bis zur Auslieferung, allerdings ist der Thread 51 Seiten lang und dadurch ist das schwer nachzuhalten.
Meiner soll nach 7 Monaten endlich in KW 39 kommen, steht aber seit kurz nach der Bestellung Anfang März auf StatusCode 111.
Was meint ihr, kann das noch klappen oder eher nicht? Wie sind da eure Erfahrungen.
7 Monate ist schon echt lang. Habe meinen F54 JCW am 17.07. bestellt und Oktober ist vermutlich Liefertermin (Kanns kaum abwarten *grins*).
Woher kommen diese Unterschiede? Verschiedenes Bestellaufkommen zum Zeitpunkt der Bestellung?
Hat wer Erfahrung mit den Prognosen der Verkäufer? Passt das zeitlich (+/- 1-2 Wochen)?
Super, danke für die schnelle Antwort!;)
Moin,
kurz vorweg, bin neu in diesem Forum aber schon sehr interessante Themen entdeckt!
Habe letzten Montag nen JCW Clubman bestellt, Liefertermin vermutlich mitte Oktober!
Meine Frage...Wie und wo könnt ihr mal eben nachschauen wann euer Zukünftiger gebaut wurde bzw. den Status? Gibs nen Online-Portal ähnlich wie bei DHL Sendeverfolgung mitm Status?:-D
Habe Post vom Autohaus bekommen aber da war nur ne Auftragsbestätigung drin....
Gruß