Beiträge von Thomas

Ne, hab nichtmal nen USB Stick dran. Selbst Bluetooth, Licht und Klimaanlage habe ich probehalber komplett deaktiviert. Bin auch eben ne ganze Zeit neben dem Auto gestanden in der Garage. Nach diesem "Herzschlag" ist kein Lämpchen mehr an oder sonst irgendwas. Bei dem Snap-In Ding ist der "blinde" Adapter drin, also sollte das auch nichts ziehen. Kofferraum ist zu, da leuchtet also auch kein Lämpchen. Da würde er ja auch wie der Motorhaube ne Warnung anzeigen nehme ich an.

Ich hoffe auf ein kleines Problem, also Batterie oder eben ne falsche Fehlermeldung. Nervt halt, dass man jetzt in die Werkstatt muss und ertsmal nicht mehr fahren kann / will.

Wollte heute das Auto waschen. Kaum den Motor gestartet (direkt davor bin ich ne Stunde umhergefahren) kam ne Meldung: "Batterie entladen - sofort lange Strecke fahren oder an Ladegerät anschließen". Hab gestutzt und nochmal ausgeschaltet. Dann sagte er "Erhöhte Entladung im Stand - wenn Meldung häufiger kommt --> Servicepartner". Hab mir dann nichts weiter gedacht und bin ne gute Stunde Autobahn gefahren um die Batterie wieder aufzuladen. Hat aber nichts genutzt. Fehler kommt nach wie vor. Hab gerade echt Hals. Ich hoffe es ist nur ein Anzeigefehler aber das Auto ist keine 2 Wochen alt und noch unter 800 km gefahren. Da schon zum ersten Mal zur Werkstatt zu müssen ist ja lächerlich. Händler war natürlich schon zu, also Montag gleich Termin machen. Auto bleibt entsprechend auch erstmal stehen.

Bei meinem waren auch über das komplette Auto Kratzer - dachte ich zumindest auf den ersten Blick. Sind Wachsreste (wohl vom Transport) gewesen. Was der Aufbereiter gemacht hat würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich nen Liter Wasser drüber gekippt. Die Übergabe war bei mir auch ziemlich lieblos obwohl mein Vater dabei war und eigentlich vorhatte sich da einen 4er BMW zu kaufen. Mich und ihn werden die jedenfalls für einen Autokauf nicht mehr sehen. Imho sparen die Händler zudem bei den Aufbereitern, anders sind solche Dinge ja nicht zu erklären.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Schaden restlos behoben wird. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass bei den Worten mit dem Zuckern meine Antwort schriftlich vom Anwalt gekommen wäre. Absolute Unverschämtheit.

Hat jemand auf einem Android Handy Spotify per USB zum laufen gebracht? Falls ja, gibt es da einen Trick? Bei mir weigert er sich konsequent irgendwas anderes als die lokalen Dateien zu spielen (also die vom Standard Player, nicht die gespeicherten Spotify Lieder)

Aus einem anderen Thread zitiert, da das der Anlass für diesen war. Laut meinem Händler kann man die Software über das Radio aktualisieren, ohne dass man einen USB Stick braucht. Das hat sich wohl schon als Unsinn herausgestellt, jedenfalls finde ich dazu nichts. Software findet man auf http://www.mini.com/connectivity/softwareupdate/index.html, allerdings ist die Software von Januar 2013 und dürfte somit schon installiert sein. Laut dem Zitat oben sollte es ja aber eine neue Software geben. Kann man diese irgendwo im Internet beziehen und selbst per USB aufspielen (und falls ja: wo?) oder muss man dafür zwingend zum Händler?

Ich denke der Thread ist in diesem Unterforum gut aufgehoben aber wenn er eurer Meinung nach besser z.B. ins allgemeine Forum passt, dann könnt ihr ihn natürlich auch gerne verschieben.

Vielen Dank schon im Voraus.