Aktuell habe ich nach 1.100km laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbraucher von 7,3 Litern. Ich schätze es waren ca. 60% Landstraße, 30% Stadt und 10% Autobahn. Will ab dem nächsten Tankvorgang auch selbst mal protokollieren.
Beiträge von Thomas
-
-
Ich habe das selbe "Problem". Stört mich aber nicht weiter, ist selbst bei geöffneter Scheibe eh etwas unkomfortabel bei meiner Körpergröße / Sitzeinstellung. Mal sehen ob das mit der Kalibrierung weiterhilft, danke für den Tipp!
-
Danke für die Bilder. Wenn das damit schon problematisch wird bin ich ja mal auf die Lösungen (sofern es denn welche geben wird) für die neuen iPhones gespannt.
-
Vorne ist mir nichts aufgefallen aber hinten lief bei mir heute noch eine ganz Zeit lang was nach. War nicht viel aber es hat sich halt immer sofort ein "Bach" über das Heckfenster gebildet. Werde mal sehen ob das einmalig bleibt.
-
Hallo zusammen,
keine Ahnung wie das Ding heißt aber es geht um das Lüftungsdings aus Plastik, das in der Mitte eine Art "Drahtgitter" hat. Bei mir ist da eine Delle drin. Die ist auf dem Foto wie auch in echt kaum auszumachen - außer die Sonne steht ungünstig, dann springt es (zumindest mir) sofort ins Auge. Und wie es halt so ist. Hat man es einmal gesehen...
Es ist jetzt nicht so nervig, dass ich deswegen zum Händler gehen würde (der würde mich vermutlich auch auslachen) aber vielleicht weiß ja jemand hier, ob man das Ding selbst kurzerhand ausbauen und ausdellen kann. Ich habe dran gezogen und so einfach war es dann wenig überraschend nicht. Aber wenn da z.B. nur wie bei Fernbedienungen so eine Art Griffarm eingeklemmt wird, dann müsste man es ja selbst einfach rausbekommen, oder?
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.
-
Bluetooth geht natürlich aber per USB ist der Ton schon wesentlich besser. Hab identische Lieder mit Hilfe eines iPhones verglichen.
-
Wie ist denn euer Eindruck was die Quellen angeht? Ich war zunächst vom System - auf recht hohem Niveau - enttäuscht. Ich habe mir DAB dazu geholt und das Radio klingt ohne Frage richtig gut und wesentlich besser als was man sonst so vom Radio kennt, aber umgehauen hat es mich nicht. Per Bluetooth war das alles auch keine Offenbarung. Dann habe ich mal mein altes iPhone per USB angeschlossen (bei Android klappt es bei mir leider nicht so gut) und habe Lieder 1:1 mit Bluetooth verglichen. Der Klang ist im direkten Vergleich fantastisch. Wenn ich es bei Android nicht hinbekomme, die Musik von Spotify/Deezer per USB abzuspielen gibt es für mich somit keine Frage, es muss wieder ein iPhone her. Man darf natürlich keine Wunderdinge erwarten. Letzten Endes sind das auch nur Brüllwürfel mit nem Subwoofer aber dafür machen sie ihre Sache echt klasse. Die Lautsprecher aus dem Probefahrtwagen habe ich deutlich schlechter in Erinnerung - allerdings habe ich dort auch nur (analoges) Radio hören können. Bluetooth war dort nicht vorhanden.
-
Jein. Grundsätzlich ist es toll, dass es Warnsysteme gibt. Aber das muss ein Fehler gewesen sein. Das Auto ist keine 2 Wochen alt und wurde höchstens 2 mal weniger als 20 Minuten am Stück gefahren (in der Regel >40 Minuten) wobei immer > 1/2 Landstraße oder Autobahn waren. Im Stand habe ich mit der Elektronik auch nicht viel ausprobiert. Mit anderen Worten ist es unmöglich, dass die Autobatterie sich (regulär) entladen hat. Mal sehen was morgen bzw. in näherer Zukunft passiert. Entweder die Batterie ist wirklich kaputt oder es war ein Auslesefehler. Es wurde ja außerdem angezeigt, dass sich die Batterie im Stand außergewöhnlich schnell entlädt. Da ich nichts geändert habe kannst du mir ja gerne erklären, wie das bitte kein Fehler gewesen sein soll und wie sich die Batterie aufgeladen hat, ohne dass das Auto bewegt wurde.
Edit: nur zur Klarstellung: es wurde angezeigt, dass ich sofort den Motor starten und eine lange Strecke fahren soll, da die Batterie nahezu vollständig entladen sei. Es war also keine Warnung im Sinne von die Kapazität sinkt oder ähnliches.
-
-