DAB war ein guter Kauf. Allerdings nutze ich das Ding für nur einen Sender: Rockantenne. Kann man in Bayern und Teilen von BaWü (evtl. auch anderswo?) empfangen. Die normalen Sender kann ich mit Ausnahme von FM4 (aus Österreich) nicht anhören, einfach nicht mein Geschmack. Wenn FM4 noch beginnt digital zu senden bin ich wunschlos glücklich
Beiträge von Thomas
-
-
Kann man denn die Düse hinten irgendwie selbst justieren? Bei mir ist die zu hoch eingestellt. Spritzt quasi direkt unter den Spoiler, dadurch läuft das Wasser dann von oben nach und verschmiert alles. Traue mich da nicht mit nem Schraubenzieher oder was ähnlichem selbst bisschen Druck auszuüben.
-
Also gibt es keine Version, die nicht auf den F56 passt? Danke!
-
Gibt es eigentlich verschiedene Modelle oder gibt es nur eine solche Antenne von Mini?
-
Man muss die Klebestreifen übrigens nicht verwenden. Hält auch so. Später beim Wegmachen gehts leichter und der Wiederverkauf ist dann mit unbenutzten Streifen leichter.
Meins kam auch eben. Sieht gut aus. Ich hab die Kleber aber verwendet. Habe eben auch ausprobiert ob man es wieder entfernen kann. Ist kein Problem und Spuren sind nicht erkennbar. Ich würde den Kleber aber schon verwenden. Durch den werden imho auch Kratzer verhindert. Einmal ist das Teil selbst "freundlicher" zum Material als die Abdeckung vom Kleber. Außerdem kann so kein oder zumindest weniger Staub zwischen Auto und Halterung kommen. Das kann durch kleine Bewegungen imho auf Dauer sonst schon zu Kratzern führen. Vielleicht will ich mir es aber auch nur schönreden, da ich deinen Kommentar zu spät gelesen habe
Edit: Die Klebestreife kann man sich in etwa wie Tesa Strips vorstellen. Dürften also hoffentlich ohne Rückstände wieder abgehen.
-
Upsi, danke natürlich auch direkt an derfuchs77!
-
Zu der Kaufpreis Debatte: in Deutschland ist eine nachträgliche Preiserhöhung - zumindest für Verbraucher - innerhalb von vier Monaten ab Vertragsschluss immer verboten. Da sind auch die Gründe egal. steht in Paragraph 309 BGB wo es um AGBs geht. Mit anderen Worten müsste man ausdrücklich vereinbaren, dass man mit einer kurzfristigen Preiserhöhung einverstanden ist. Und selbst dann glaube ich nicht, dass es gültig wäre. Darum wohl auch der Hinweis in den Verträgen von Mini bzw BMW wie hier mehrfach erwähnt.
-
BMW hat heute bei mir angerufen: ist aus Polycarbonat. Zum Glück gefragt
-
Musikquelle im Sinne von auf dem iPhone gespeicherte Musik. Nicht Spotify/Deezer?
-
Eben entdeckt, gibt man bei BMW eine Fahrgestellnummer ein, dann kann man sich das Update wohl herunterladen. Habe es selbst aber noch nicht probiert.
http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html
Die Idee kommt hierher:
http://www.minif56.com/forum/4…os-sms-fix-spotify-3.html
Dort berichten auch mehrere User, dass es bei ihnen funktioniert hat. Ich traue mich aber trotzdem nicht