Vielen lieben Dank für all die super Antworten!!
Kann mir vll noch irgendjemand erklären, was im Falle eines notwendigen Schaltvorgangs (bei z.b. starkem Abbremsen des Vordermanns) mit aktiviertem Tempomat und driving assistant passiert?
Vielen lieben Dank für all die super Antworten!!
Kann mir vll noch irgendjemand erklären, was im Falle eines notwendigen Schaltvorgangs (bei z.b. starkem Abbremsen des Vordermanns) mit aktiviertem Tempomat und driving assistant passiert?
Vielen Dank für die rasche Antwort!!
Auf 0 bremst er mich aber nicht oder?
Funktioniert das System bei stop and go im Cityverkehr auch?
Wenn ich jemandem zu knapp auffahre, warnt er mich dann nur oder bremst er auch?
Danke!!
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde, ich hätte aber dennoch ein paar praxisnahe Fragen an diejenigen, die hiermit bereits Erfahrung haben.
Ich habe mir einen Mini One (Schaltgetriebe) mit Driving assistant und Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion bestellt. Allerdings hatte ich im Vorfeld leider nur die Möglichkeit dieses Feature mit einem Automatikgetriebe zu testen. Daher bin ich nicht ganz sicher, ob die Funktion beim Schaltgetriebe auch in vollem Umfang nutzbar ist.
Wie sieht es z.b. bei einer gewöhnlichen Autobahnfahrt aus? Angenommen ich habe den Tempomat aktiviert, der Vordermann bremst ab, bremst mich der driving assistant dann und gibt im Anschluss bei freier Fahrt wieder Gas? Angenommen er müsste mich so stark runter bremsen, dass ich einen anderen Gang benötige, kann ich dann auch schalten ohne, dass sich Tempomat und driving assistant ausschalten?
Was ist, wenn ich keinen Tempomat aktiviert habe? Bremst der driving assistant bei Hindernissen trotzdem? Bremst er dann auch, wenn ich dem Vordermann zu nahe auffahre?
Wo werden die Verkehrszeichen eingeblendet wenn man kein Head up display hat? Am Tacho?
Vielen Dank schon mal im Vorhinein!