Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten!
Ich hab den Mechaniker mal kontaktiert, werde da noch genauer nachhaken ob er irgend welche speziellen "Mittel" wie z.B. Bremsenreiniger eingesetzt hat.
Halte euch auf dem laufenden!
Gruess Marco
Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten!
Ich hab den Mechaniker mal kontaktiert, werde da noch genauer nachhaken ob er irgend welche speziellen "Mittel" wie z.B. Bremsenreiniger eingesetzt hat.
Halte euch auf dem laufenden!
Gruess Marco
Hallo zusammen
Mein Mini war beim Automech, 4 neue Reifen wurden aufgezogen, zudem vorne und hinten Bremsklötze gewechselt. 9 Tage später hab ich das Fahrzeug gereinigt, dabei sind mir auf 3 von 4 Felgen folgende Flecken aufgefallen.
Habt ihr das schonma gesehen?
Vor dem Termin war alles noch i.O.
Ich tippe auf Verätzungen..
Ideen, wie man die wegbekommt?
Gruess Marco
Hallo zusammen
Eben auf der Schweizer Mini-Homepage gefunden, neu aufgeschaltet:
Mini GP "Klick-Mich"
"Erhältlich ab April 2020"
Grüsse Marco
Ist bei mir genauso, auch nur im Sportmodus. Scheint normal zu sein.
Hallo zusammen =)
Ich steh hier momentan etwas aufm Schlauch, bin ich doch nicht allzu fachkundig bezüglich Felgen- / Reifen-Massen..
Als Sommerfelgen habe ich die OZ Leggera HLT 8*18' ET45. Momentan als Sommerreifen: Pirelli P Zero Nero GT, 225/35/R18
Frage 1: Bin aus der Schweiz, Felgen sind eingetragen, soweit steht nichts über Reifendimensionen im Gutachten, Felgen wurden auch mit diesen Reifen abgenommen. --> Reifenbreite sollte wohl gut sein soweit?
Frage 2: Würdet ihr eher 225/40/R18 Reifen nehmen, oder welches Format empfiehlt sich? Es sollte auch optisch etwas hermachen, im Moment hat es relativ viel Platz im Radkasten. Passen die Reifen dann noch ohne dass es Kontakt mit dem Radkasten gibt?
Frage 3: Was für Reifen würdet ihr generell empfehlen für den Sommer? Öfters mal pflege ich einen sportlicher Fahrstil , der Reifen sollte aber schon nicht allzu starke Abnützung haben..
Bin um jede Hilfestellung dankbar!.
Gruess Marco
Habe genau dasselbe nun auch schon regelmässig vernommen, gerade im Green-Mode hört man es relativ deutlich, fährt man durch Wohnquartiere oder Mauern entlang. Man beschleunigt normal bis ca. 30km/h und lässt dann auslaufen, dann hört man das Rasseln.
Hast du neue Infos?
Gruess Marco
Ist mir auch bereits passiert mit denselben Felgen...
Mein Beileid
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne das Klangerlebnis im Mini F56 JCW verbessern, bassmässig geht da sicher noch etwas.
Das H&K-System an sich ist ja schon sehr toll, trotzdem hätte ich noch Platz im Unterboden vom Kofferraum, wie ich gesehen habe haben einige(?) von euch aus Eigeninitiative selbst Hand angelegt und einen Subwoofer verbaut.
Leider bin ich weder in den Amerikanischen Foren noch in unserem Forum richtig schlau geworden, wie ein Einbau zu bewerkstelligen ist.
Hat hier jemand das Wissen, wie man vorzugehen hat und möchte dies mit der Allgemeinheit teilen?
Was für Komponenten brauche ich? (Verstärker, Subwoofer, Frequenzweiche, Low-Pass-Filter..., ev. Adapter...)
Was muss ich bezüglich des ASD (Active Sound Design) beachten?
Wo muss ich Anfangen, was muss ich beachten?
Habt ihr eventuell Empfehlungen, welche "Teile" besonders geeignet sind? (Verstärker, Subwoofer...)
Im R53 hatte ich ebenfalls einen Subwoofer (selbstgebaut) eingebaut, jedoch konnte ich da noch das Radio tauschen und so einen Sub-Ausgang verwenden.
Besten Dank für eure Tipps und Tricks! =)
Hei
Habe genau dieselben Felgen aufm Mini, hier noch 3 Bilder, hilft eventuell als Entscheidungsgrundlage.
Welchen Nutzen haben denn die Abdeckungen? Erschließt sich mir irgendwie nicht, denn mit Abdeckung sind die ZSW doch nutzlos.
Hei! Ja natürlich lässt sich über den Sinn streiten, gerade jetzt im Winter sind die ZSW schon nützlich.
Ist vor allem für den Look, mir gefällts ganz gut! Die ZSW waren bei meinem Mini beim Kauf halt schon installiert.
Meiner Meinung nach wirkt der Mini noch etwas sportlicher mit Abdeckungen (schwarz auf schwarz), werde die dann sicher im Sommer aufsetzen.
Gruess Marco