Beiträge von Weisskugel

    Ich habe meinen Mini Cabrio seit September 2017. Die Verbindung über USB klappt nur in 50% der Fälle. Das trifft regelmäßig bei 3 unterschiedlichen iPhone-Modellen auf. Die Connected App konnte ich bei einem Telefon nur benutzen, nachdem ich es auf iOS 10 "gedowngraded" hatte. Die Connected Hotline hat mich übrigens nicht wie versprochen zurückgerufen.
    Audioverbindungen über Bluetooth und USB geben oft nur 2 Sekunden, dann werden Sie gestoppt. Erst wenn man am iPhone "play" drückt, läuft es zuverlässiger.
    Heute hatte ich das tolle Phänomen, dass bei einem Anruf über Bluetooth (ohne USB Verbindung), das Autoradio sich neugestartet hat. Nach dem 3-4 Neustart, war sogar ein kompletter Reset des Radios dabei und alle gespeicherten Sender etc. waren gelöscht (einschließlich aller Bluetoothverbindungen).
    Eine Stunde später behauptetet der Wagen, dass das Verdeck nicht geschlossen sei, es ließ sich aber auch über den Verdeckschalter nicht bewegen. Erst als ich den Wagen abgeschlossen habe und wieder eingestiegen bin, war die Fehlermeldung weg.
    Mein Fazit jedenfalls nach 6 Wochen Mini Cabrio ist , dass das was Mini im Bereich Infotainment etc. abliefert eine absolute Frechheit ist. Ich habe selten eine Firma erlebt, bei der die Hochglanzprospekte so weit weg von der Wirklichkeit sind.
    Ich wäre ja sogar bereit, die Schuld bei Apple etc. zu suchen und weitere Updates abzuwarten, Tatsache ist jedoch, das alle anderen Geräte über Bluetooth und USB einwandfrei funktionieren (andere Autos, Ladegeräte, Boxen, Türschlösser etc.) und nur das Connected XL nicht zu benutzen ist. Tatsache ist auch, dass wenn das Problem bei Apple liegt, ich es wahrscheinlich in ein paar Wochen unkompliziert über ein Update gelöst bekomme, dass ich mit einem simplen Knopfdruck einspielen kann. Wie löst Mini im Jahr 2017 das Problem, wenn der Fehler in Ihrer Software liegt? (ernstgemeinte Frage:-) )


    So, musste mal kurz meinen Frust loswerden...


    Christian